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Reifenberatung die 10te ;-)


Leutnant_Powell
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Brauche zum Sommer neue Reifen. Wollte die diesen Monat bestellen. Bin jetzt am Schwanken zwischen zwei Reifen:

 

dunlop sp sport 9000 205/55/15 ZR

 

und

 

Yokohama s.driver 205/55/15 88W

 

Frage mich nur warum beim Dunlop keine Tragfähigkeitsindex angegeben ist 8-/

 

Hat jemand erfahrungen mit diesen Reifen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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die sp9000 kann ich auch nur empfehlen! wirklich sehr gut grip!

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

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Brauche zum Sommer neue Reifen. Wollte die diesen Monat bestellen. Bin jetzt am Schwanken zwischen zwei Reifen:

 

dunlop sp sport 9000 205/55/15 ZR

 

und

 

Yokohama s.driver 205/55/15 88W

 

Frage mich nur warum beim Dunlop keine Tragfähigkeitsindex angegeben ist 8-/

 

Hat jemand erfahrungen mit diesen Reifen?

 

Hallo,

arbeite in ner * Reifenbude* und hab eben mal die bewertungen durchgeschaut.

Hier fur den dunlop :

DUNLOP SP8000 205/55 R15 ZR
Laufrichtungsgebundener Sportreifen, für Autofahrer von modernen Hochleistungsautomobilen, mit extrem sportlichem und sicherem Fahrstil.





Yoko:


YOKOHAMA SDRIVE 205/55 R15 88 W
Laufrichtungsgebundener Hochkleistungsreifen mit drei Funktionen: Sicherheit - Performance- Komfort. Hervorragende Handlingeigenschaften auf trockener Straße und für hohen Grip auf nasser Fahrbahn bei geringer Geräuschentwicklung.

der Yoko is aber laut autobild bedingt empfehlenswert

wenn ich dir mal die besten raus suchen soll denn mal mal n Spruch;-)
MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

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kannst du mir auch weiterhelfen bei der Tragfähigkeit? ob das für den E30 ausreicht? es ist ja nichts angegeben

 

 

Hab in meinem Program für diesen reifen auch keine tragfähigkeit stehen.

Ich an deiner stelle würde bei dunlop in deutschland anrufen und da mal nachharken.

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

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Reicht ein V reifen bei dir noch?:watch:

wenn ja denn den Hankook:HANKOOK K105 205/55 R15 92 V XL

Ventus Prime K105 Das asymmetrische Laufflächenprofil sorgt für größere Sicherheit und mehr Komfort.Durch die Außenseite des Laufflächenprofils entstehen eine größere Aufstandsfläche und damit eine höhere Griffigkeit und gute Bremseigenschaften auch beim Kurvenfahren, bei gleichzeitiger Verringerung des Abrollgeräuschs. Die Laufflächenmitte und innenseite garantieren gutes Aquaplaningverhalten und optimale Haftung auf trockener Fahrbahn. Die Silicamischung steht für höhere Griffigkeit und geringen Rollwiderstand. HANKOOK Tire hat neue Silicamischungen für bessere Leistungen speziell auf nassen Straßen entwickelt, um Griffigkeit und Haftung zu verbessern.

 

Hat vorbildlich als berwertung:daumen:

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da bin ich mir ja eben nicht so sicher. wollte dann erstmal auf nummer sicher gehen. ich weiß ja noch nicht was er an Vmax hat.

 

Wollte ebene rstmal sicher sein. nicht das er nachher beim TÜV über 240 macht und der Prüfer rummeckert. Wenn er nur 235 macht, kann ich ja immernoch zurück auf V gehen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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da bin ich mir ja eben nicht so sicher. wollte dann erstmal auf nummer sicher gehen. ich weiß ja noch nicht was er an Vmax hat.

 

Wollte ebene rstmal sicher sein. nicht das er nachher beim TÜV über 240 macht und der Prüfer rummeckert. Wenn er nur 235 macht, kann ich ja immernoch zurück auf V gehen.

 

Wenn der Wagen bei der Eintragung echte 235km/h läuft wirds knapp mit V Reifen werden,

da du noch ein paar % Sicherheit bis 240 brauchst. Meiner ist mit 230 eingetragen, schneller sind wir nicht gefahren mittags um 12.00, aber mit der Auflage Metalschraubventile zu verbauen, steht auch so im FZG Schein.

Als 205-15 ist der Toyo Proxxes nen echt guter Sport-Reifen, bekommt man so um 60€/Stk,

schön griffig und immer Gripp. Nachteil der Verschleiß, der jetzt bei den neueren TR1 schon besser ist,

aber bei nichtmal 5000km im Jahr auch nicht weiter ins Gewicht fällt. Kaufst du einen teueren Dunlop,

haste die ersten Saisons nen guten Reifen, der uU. so lange hält bis er langsam aushärtet

und dann doch runter muss, der Toyo erreicht diesen Zustand einfach erst garnicht :-D:-D

Jede 2. Saison an der HA 2 neue und gut.

 

MfG

Der Notkessel;

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also verstehe ich dich richtig das du mir auch zum ZR raten würdest oder hab ich deinen post falsch verstanden? zumindest bis nach der eintragung wenn ich weis was er macht? auf der sicheren seite bin ich ja dann auf jeden fall

 

den toyo gibts ja nur bis V

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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also verstehe ich dich richtig das du mir auch zum ZR raten würdest oder hab ich deinen post falsch verstanden? zumindest bis nach der eintragung wenn ich weis was er macht? auf der sicheren seite bin ich ja dann auf jeden fall

 

den toyo gibts ja nur bis V

 

Selbstverständlich wärst du mit einem ZR auf der sicheren Seite.

Andere Sache ist wie aufwändig die Eintragung ausfällt & welche Übersetzung

der Prüfer fordert. Ich meine mit dem 3,45 dürfest du echte ~238 schaffen+

der %satz (der mir gerad nichtmehr einfällt) reicht da ein V einfach nichtmehr.

Mit kürzeren Diffs wird die Karre ganz klar langsamer.

Der Notkessel;

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und genau dieser schmale unterschied macht mir sorgen. denke ich werde auf jeden fall die ZR nehmen. Dann bin ich fein raus. Denke diese Schraubventile machen dann auch sinn oder?

 

werde morgen mal bei dunlop anrufen wegen der traglast

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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und genau dieser schmale unterschied macht mir sorgen. denke ich werde auf jeden fall die ZR nehmen. Dann bin ich fein raus. Denke diese Schraubventile machen dann auch sinn oder?

 

werde morgen mal bei dunlop anrufen wegen der traglast

 

Um die Traglast musst du dir bei einem e30 kaum sorgen machen, ein 205er ZR

wird wohl kaum für einen Gogo hergestellt. Metallschraubventile brauchst du dann eh,

weil "die Gummiventile könnten bei derart hoher Geschwindigkeit durch die Rotation abreißen" :-D

 

MfG

Der Notkessel;

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zr hat keine feste traglast. die ändert sich je nachdem welche höchstgeschwindigkeit angestrebt ist. je schneller desto weniger. hab die zahlen jetzt nicht im kopf aber einfach mal googeln. ich würde dir aber zum s.drive raten. die sp9000 haben große probleme mit auswaschungen und sägezahnbildung und der yokohama hat definitiv mehr grip. der adac test ist von vorne bis hinten geschmiert...da kann man sich nicht dran orientieren...

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