Zum Inhalt springen

M3 Challenge mit Nordschleife


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eins vorweg: Ich bitte darum diesen Thread nicht mit dem anderen M3 Challenge Thread zusammenzulegen, weils hier speziell um die Modifikation mit der Nordschleife geht.

 

Ja, richtig gelesen: Man kann M3 Challenge mit der Nordschleife spielen!

 

Hier mal ein Vorgeschmack:

 

http://img518.imageshack.us/img518/5104/m3challenge1tt7.th.jpg

 

http://img518.imageshack.us/img518/7504/m3challenge2cb7.th.jpg

 

http://img518.imageshack.us/img518/897/m3challenge3qs6.th.jpg

 

http://img518.imageshack.us/img518/2474/m3challenge4hg7.th.jpg

 

Ja ich weiss, das Auto hat paar Blessuren, aber es ist ja bekannt dass die Nordschleife keine Fehler verzeiht *g*

 

 

Ich schätze als nächstes kommt die Frage: WIE GEHT DAS??? *g*

Kein Problem, ich erklärs:

 

Als erstes müsst ihr erstmal 2 Dateien herunterladen:

Scriptdatei damit das ganze funktioniert: http://rapidshare.com/files/56412862/Nuerburg_change.rar

Nordschleife: http://rapidshare.com/files/56130507/Nordschleife_M3C.rar.html

 

Wenn ihr die Dateien habt entpackt sie mit einem Programm das mit Rar-Dateien umgehen kann, z.b. erhältlich unter www.winace.de.

 

Nun geht ins Verzeichnis wo ihr das Spiel installiert habt. Begebt euch in das Unterverzeichnis GameData\Locations

Dort gibt es einen Ordner "Nuerburgring", das sind die beiden vorhandenen Strecken.

Macht eine Kopie von diesem Ordner mit dem Namen Nuerburgring_2 (GENAU so geschrieben).

Kopiert nun alle Dateien von dem heruntergeladenen Archiv der Nordschleife in den Nuerburgring_2 Ordner. Achtet darauf, dass die Pfade stimmen, weil im Archiv sind die Pfade evtl zu tief. Also einfach in die tiefste Ebene der Ordnerstruktur gehen, die Dateien rauskopieren und in Nuerburgring_2 einfügen. Bei einer Meldung Datei vorhanden blabla sagt ihr "ja, alle" überschreiben.

Der erste Schritt ist schonmal erledigt.

Das kleine Script das ihr heruntergeladen habt legt ihr in den Ordner Locations, so dass die beideN Nuerburgring-Ordner und das Script auf der gleichen Ebene liegen.

Erstellt eine Verknüpfung von dem Script aufm Desktop (Rechtsklick auf das Script -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen))

 

Warum das ganze hickhack mit dem Script usw? BMW M3 Challenge ist ein bisschen sensibel. Wenn beim Programmstart nämlich nicht der Nürburgring sondern die Nordschleife im Nuerburgring-Ordner liegt, dann startet das Spiel nicht.

Also wenn ihr gezockt habt und es startet nicht, klickt das Script an damit die Ordner getauscht werden, dann gehts wieder.

Um die Strecke nun fahren zu können macht ihr folgendes. Ihr startet das Spiel und wählt eine Rennart aus. Wenn ihr im Menü mit der Fahrzeugauswahl seid drückt Alt + Tab für einen Taskwechsel, dann seid ihr auf dem Desktop. Klickt nun das Script doppelt an, damit die Streckenordner vertauscht werden.

Wenn das geschehen ist geht zurück ins Spiel.

Startet das Rennen mit Nürburgring GP, obs bei der kurzen Strecke geht weiss ich nicht.

Ihr solltet euch nun aufm Parkplatz bei Start/Ziel wiederfinden, wo die Touristenfahrten starten.

Dann könnt ihr loslegen.

 

Und jetz will ich von euch:

Späktakuläre Bilder und Rundenzeiten *ggg*

 

Und wenn jetz genug Leute da sind die es ans laufen kriegen, dann könnten wir mal versuchen ob wir ein Online Rennen mit der Nordschleife zusammenkriegen :)

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


^M3ikl, einfach nur geil ! Genau die Strecke hatte gefehlt, klappt wunderbar.

Super Danke für den tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klappt super!

Bei den ersten Versuchen gleich eine 9.00.010 gefahren, mittlerer Schwierigkeitsgrad,

alle Fahrhilfe an :-)

 

Ist aber ein geiler Flow, durch die Hügel zu pflügen...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht sogar im multiplayer. haben das grad mit mehreren gezoggt, kommt cooool.

 

ne 8.20 in der 3. runde, abs ja, tc stufe 1, manuell getriebe, schaden an.

 

geht noch schneller, irgendwann^^

 

also, wann fahren wir zusammen ?

haben auch nen TS zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir sollten mal ´ne Zeit ausmachen damit wir ein Rennen auf die Beine gestellt kriegen.

Also ich kann heut irgendwann spät abends, ich guck noch ´nen Film mitm Kumpel und danach könnts gehen.

Dürfte sich zwischen 22 und 0 Uhr bewegen ab wann ich kann.

Wenn das zu spät is müss ma halt nen andern Tag probiern.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Strecke, irgendwie ist der Lenkeinschlag zu krass, völlig unruhig und wenn man rumstellt, kann man zwar die Unruhe um die Mittelstellung beheben, aber trotzdem,linear fühlt sich das nie an.

 

Was ist den SSPS Lenkung?

 

Ach ja, Zeit ist madige hohe 9ner Zeiten, da bin ich ja fast mit meinem Touring schneller unterwegs, und der hat auch nicht soviel Beulen danach.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal ne richtig geile Nummer!!!!! Ich werd das gleich mal ausprobieren! hoffentlich schafft mein Lappi das auch!

 

Wenn man jetzt noch andere Autos hinzufügen könnte wäre das natürlich der absolute Brüller!!!!

 

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr probs mit zu starker lenkung habt, dann probiert mal im Controller Menü das anzupassen, anfangs hat ich auch das problem, war aber alles nur ne einstellungssache. Wenn alles gscheit eingestellt ist, is das fahren ohne hilfmittel auch kein problem. Am geilsten find ich immer noch wie fett man drifts hinlegen kann, Tim schrick hatte recht, es ist nen wahres Drift Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr probs mit zu starker lenkung habt, dann probiert mal im Controller Menü das anzupassen, anfangs hat ich auch das problem, war aber alles nur ne einstellungssache. Wenn alles gscheit eingestellt ist, is das fahren ohne hilfmittel auch kein problem. Am geilsten find ich immer noch wie fett man drifts hinlegen kann, Tim schrick hatte recht, es ist nen wahres Drift Monster.

 

 

hm, der shciebt einfach nur über die vorderräder, egal wie langsam ich fahre *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm das problem hatte ich anfangs auch das der über die vorderräder schiebt, alles nur ne sache der übung denk ich, und evt der controller einstellungen. Ich geb zu mit Digitalen Gas und Bremse isses sau schwer zu driften, aber es geht. Ich hab eher das problem das mir das heck immer wieder wegschmiert wenn ich im ersten und zweiten gang mit vollgas aus ner kurve rausbeschleunige. Als fahrwerk nutz ich das Bilstein und 18" Räder. Und wie gesagt die ganzen helferlein sind ausgeschaltet bei mir, mit dem ganzen kram is ja langweilig :-p Achja ich fahr auch nur Handschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so ich hab folgendes problem.

 

ich installiere das spiel und spiele es. dann installier ich die zusatzoption mit der nordschleife. alles super bis jetzt. dann beende ich das spiel. wenn ich das spiel dann ein zweites mal starten will geht das nimmer.

 

das macht das ding aber nur wenn ich den nordschleifenzusatz installiert hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthes:

Du musst die Files umbenennen, so das das Spiel wieder mit dem "normalen" Rundkurs startet.

Dann läuft es wie gehabt und Du startest die Umbenennungsprozedur von vorn, damit Du wieder die Nordschleife fahren kannst.

 

WEihnachtliche Grüße und viel Spaß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal nen bissi in den dateien rumgesucht und aus versehn die *.bat-datei doppelt angeklickt. nun kann ich das spiel wieder ordentlich starten.

 

muss das so???

 

weil ich kann ja nur aus dem spiel mit "alt-tab" auf die hölle wechseln. und beim beenden kann ich ja nicht wieder auf den rundkurs wexeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau dat is leider normal...

Die BAT Datei ändert die Namen der Streckendateien.

 

Dann Startet das Spiel nicht weil es beim Laden die "Hölle" als falschen Kurs erkennt...

 

Dann muss man erst auf den Rundkurs zurücksetzen, damit es Startet... ist halt "gebastelt"

 

aber wenn es jetzt läuft ist ja alles gut... viel Spaß... und verbiege nicht zuviel virtuelles Blech.. :o)

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...

HI,

 

ich hab die Dateien so wie im ersten Post geändert. Das Spiel läuft auch, nur eben mit dem kleinen Kurs. Was hab ich falsch gemacht, will natürlich die Grüne Hölle fahren???

 

Jetzt hab ich gedacht ich hab meinen Fehler gefunden, jetzt geht goooooooar nix mehr. Verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...