Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.09, 17:35   #10
catdoggy
Themenstarter
Neu hier
0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte

Mein BMW: 325i Touring Details
Handelspunkte: 0 - 0%

Zitat von kai325ia Beitrag anzeigen
Meinst du der Einbau eines e36 Lenkgetriebe ist anders??? Bzw. bei dem vom e30 muss das Kreuzgelenk nicht gelöst werden?? Der Ablauf ist der gleiche, egal ob e36 oder e30.
Das hat damit nix zu tun, sooooo blond bin ich auch nicht, aber siehe den Beitrag von Alexvf:

"damit du das Kardangelenk oder wie man das nennt bis zum Anschlag auf die Verzahnung schieben kannst wegen dem fehlenden cm."

Das sagt mir z.B. genau so wenig wie einem Nicht-Elektriker wahrscheinlich der Schaltplan einer Stern-Dreieck-Schaltung....das ist für mich genauso chinesisch wie:

"
Die beiden „Backen“, mit denen das Lenkgetriebe links und rechts in die U-Aufnahmen der Achse geschraubt wird, liegen beim E36-Teil 14mm weiter zusammen. Diese Differenz muss also mit Unterlegscheiben ausgeglichen werden. Messt zuvor exakt, in welcher Höhe das alte Lenkgetriebe saß (Bezugspunkt suchen!). Dann könnt ihr jetzt mit den U-Scheiben „spielen“, um wieder genau die gleiche Lage wie zuvor zu bekommen."

catdoggy ist offline   Nach oben