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henne_hj

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  1. dieser Radialwellendichtring ist echt bescheiden rauszutreiben ... hab es auch schon mit der 22 Nuss, unterlegscheiben und schraubendreher probiert ... keine chance ... ich hab jetzt mal den Ring mit Rostlöser besprüht ... mal sehen ob es über nacht was bringt ... Welche Optionen hab ich noch den raus zu bekommen? Mir fällt nur noch ausbrennen mit der Lötlampe oder aufweichen im Ofen ein ... Gruß Henry
  2. Nein, bei mir sind definitiv keine Pins vorhanden gewesen ... nur die Kabel baumelten unisoliert hintern Handschuhfach rum ... Aber keine Sorge, den Sockel und Lampe hab ich nun Gruß Henry
  3. Hey, ein Großteil ist geschafft, nur ist mir am ende das Material ausgegangen - hatte nur 2m². Aber ich wollte erstmal sehen wie sich das billige ALB verarbeiten lässt. Mit der zweiten Rolle schaff ich dann den restlichen Innenraum und würde den Getriebetunnel doppelt legen, da das ALB nur 2mm hat. Ich würde aber gerne noch eine dünne Schicht Filz bei aufliegenden Plastik und Metallteilen verlegen ... was würdet ihr da empfehlen? Oder vielleicht dickerer Baumwollstoff? Anbei ein Bild nach den ersten 2m² Gruß Henry
  4. Hi Leute, ich suche die weiße Taschenlampe mit Sockel für mein E30. Die Kabel liegen zwar da, aber der Vorbesitzer hat die wohl samt Dock ausgebaut. Klar ist die Funktion in Zeiten von LEDs ein Witz, aber ich finde die Lampe kultig und muss auch wieder rein Hat vielleicht jemand noch ein Set den er verkaufen möchte ... klar gibt es die bei ebay und co welche, aber meist ohne Sockel und Preise die weit weg von gut und böse sind :-/ Der Akku oder Licht muss nicht funktionieren (das mach ich wieder fit), sollte nur nicht zu sehr abgenutzt sein. Danke schon mal Gruß Henry
  5. Das mit dem Fließ hatte ich in einem anderen Oldtimerforum gelesen, kam mir auch etwas komisch vor, aber der User fand es als die beste Lösung. Und Feuchtigkeitsregulierung soll auch gut sein, da es angeblich auch die Feuchtigkeit schnell abgeben kann - Hintergrund war hier, dass man bedeken hatte, dass bei den geklebten butyl kleine Hohlräume bleiben könnten in den das Wasser steht und Rost verursacht. Ok, also eher das Alubutyl ... bei einer stärke von 2mm muss ich mir da sorgen machen wegen der Passgenauigkeit der Plastikverkleidung oder ist genug Spielraum wenn ich alles damit verkleide? Und Falls ich mal in ein paar Jahren die Idee hab mein Cab komplett neu zu lackieren, wie gut/schlecht ließe sich das Butyl wieder entfernen? Das alte Zeugs ging ja verhältnismäßig gut ab ohne viel Rückstände.
  6. Hi Leute, Der Innenraum vom Cabrio ist gerade zerflückt und soll einmal neu "Konserviert" werden. Sprich es sollen alle Bodenbleche, Getriebetunnel und Rücksitzbleche entrostet, Lackiert und neu gedämmt werden. Ich hab jetzt die alten Bitummatten entfernt und will dann mit Rostschutz anfangen, aber mir stellt sich die Frage was als Dämmschutz am besten wieder rein soll. - Bitummatten, wie original, unflexibler und schwerer zu verlegen, evtl Hohlräume wo sich Wasser ansammeln kann - Alubutyl: Flexibel, einfachere Verarbeitung - evtl geringere Dämmung und schlecht zu entfernen bei Komplettlackierung - Filz mit Zeitungspapier: Günstig und Leicht zu verarbeiten, atmungsaktiv, evtl schlechte Dämmung, leicht zu entfernen Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, wie man die Sache am besten angeht. Gruß Henry
  7. Moin ... also die Relais laufen nun wieder ... Kurze Zusammenfassung: - Anlasser lässt sich beim 325i mit einigem Gefummel ausbauen, aber nur wenn die hintere Schraube am Flasch zum Getriebe nicht mehr da ist (keine Ahnung wie man da rankommen soll) - Magnetschalter lässt sich tauschen, Elektrik ist aber verpresst/vergossen - Neben dem Pluspol und Zündungskontakt, ist der Pin der Relais sinnlos, da der Pin der Zündung einfach durchgeschleift ist. --> ergo, hätte ich den Anlasser gar nicht ausbauen müssen, nur das Kabel zu den Relais mit dem der Zündung kurzschließen (naja hinterher ist man schlauer) - Einbau ebenfalls von Unten, aber eben auch nur ohne die zweite Schraube am Flansch - Austausch geht prinziepiell alleine, aber mit sehr viel Fluchen, Verbiegen und Fummeln Gruß Henry
  8. Na mal sehen, heute Nachmittag gehts noch mal in die Garage, mal schauen ab er so einfach raus will PS: Hab auch gleich mal mein Profil aktualisiert Gruß Henry
  9. ohh je ... Anlasser ausbauen hatte Patrick ^^^^ auch schon vermieden ... Ist es sehr aufwändig beim M20? nimmt man den dann besser über oben raus oder eher nach unten?
  10. Hallo, ich hab bei mir ebenso das Problem, dass die Relais K5 und K7 kein Masse vom Anlasser erhalten. Ich hatte erst die grauenhafte Verkabelung in verdacht, aber wenn ich den Masse-Pin am Anlasser gegen die Batterie halte hatte ich etwa 5-6v ... zu wenig für die Relais. Naja also dachte ich mir, dass man die Kontakte erstmal reinigt und nun hab ich gar kein Durchgang mehr (ca 0,5V). Ich vermute mal das die Schaltkontakte im Magnetschalter nicht richtig Kontakt haben, da der Anlasse an sich Masse hat und den E30 problemlos startet. Daher die Frage, ob man den Magnetschalter mit Elektronik einzeln ausgebaut bekommt, oder muss man den ganzen Anlasser ausbauen? Gruß Henry
  11. Hallo E30 Gemeinde, leider kann ich noch kein Fahrzeug für euch vorzeigen da ich noch auf der Suche nach dem Richtigen bin, aber ich hoffe doch mich in nächsten Monaten auch ein stolzer Besitzer eines E30 nennen zu dürfen ... Und dann folgen natürlich auch die ersten Bilder Ich möchte mich trotzdem schon mal vorstellen, da ich mich gerne vorab informiere und ggf die ein oder ander Frage bezüglich des Autokaufs euch stellen werde. Zu mir: Ich komme aus Leipzig, arbeite in der IT-Brance und verbringe gerne Zeit an meinem Auto (wie wahrscheinlich fast alle hier . In jungen Jahren war das zwar mehr ein Basteln, jetzt mit über 30 setze ich eher auf originale Teile und Qualität Zum E30: Da habe ich schon konkrete Vorstellungen: E30, Cabrio, 325i, original - sportlich - chic und H-Zulassung. Mal sehen wann ich das richtige Fahrzeug zu meinem Preisvorstellungen finde ... ein Gesuche gibt es schon im Forum Gruß Henry
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