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dreiachzehni

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Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i
  1. Auch ich benötige einen Radiocode für mein Ersatz BMW Reverse RDS, da bei meinem eingebauten jetzt die Kassette den Geist aufgegeben hat. Leider hab ich jetzt den Code für das andere Radio nicht mehr. Hier die Daten BMW Reverse RDS 65128352861 P6820164 auf dem Blaupunkt-Werke Aufkleber steht noch folgende Nr: 7643836340 Vielen tausend Dank schonmal!!
  2. Danke für die Tips! An die Schläuche des KLR und Krümmerdichtung habe ich nicht gedacht. Der blaue Tempsensor wurde ohne Erfolg getauscht und ansonsten wurden alle Schläuche geprüft, sind zwar an einigen Stellen geflickt (ja ich weiss ich müsste da mal Ersatz besorgen...) aber dicht!
  3. Hallo zusammen, mein 318i M40 Bj. 1990 hat seit geraumer Zeit folgende Probleme: Im kalten Zustand läuft der Motor unruhig, stottert leicht und nimmt schlecht Gas an, hinten kommt es auch schwärzlich heraus. Nach ein paar Minuten im hohen Leerlauf beruhigt er sich und pendelt sich so bei 1000 U/min ein. Dann kann ich ohne Stottern und ruckeln fahren, Leerlauf geht beim Halten auf 1000 und dann ganz langsam runter. Wenn ich den kalten oder warmen Motor wieder starten möchte kann es sein dass er nicht sofort läuft und abstirbt. Dann muss ich ziemlich lange örgeln und ein bisschen Gas geben, damit er wieder startet, hinten qualmt es dann auch. Ansonsten muss ich kurz nach dem Warmstart ein paar mal sachte Gas geben und er läuft. Der Verbrauch ist auch sehr hoch, beim sachten Beschleunigen liegt er immer über der 20l Marke. Irgendwie laüft er zu fett, weiss aber nicht warum und die Werkstatt weiss langsam auch nicht weiter... Folgende Sachen wurden schon überprüft und getauscht: Luftmengenmesser, Temperaturfühler, Leerlaufregler, Nockenwellensenor, Schläuche auf Dichtigkeit und Nebenluft. Was jetzt noch bleibt wäre der Kaltlaufregler, die Lamda Sonde und das Steuergerät, was ich aber nicht glaube. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee oder eine Tip?
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