Naja E30 infiziert bin ich auf jeden Fall, deswegen will ich ihn auch eigentlich weiter fahren und die Reparaturen so gut es geht selbst machen, weil ich es eher als Hobby sehe. Dass man an einem E30 meistens viel machen muss und es eigentlich nie aufhört ist mir klar, und dazu lernen will ich alle mal. Nur da ich sehr neu in die Materie E30 eingestiegen bin, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Viele sagen: ,,einfach zuschmieren und gut, bis der TÜV runter ist!" das mag ja sein, dann habe ich aber immer noch das Problem, dass ich nasse Füße bekomme, das heißt ich muss doch schweißen. Und ist die Stelle am Beifahrersitz überhaupt noch sicher? ich denke ehr nicht!? Bevor ich die Rostnester gesehen habe wollte ich eig. folgendes machen: Geplante Arbeiten (erstmal) Motor, Getriebe und Differenzial Ölwechsel + Dichtung und Filter Pleuellager Neue Zündkerzen Ventildeckeldichtung dabei gleich mal nach der Ölleitung und Nockenwelle gucken Neues Fahrwerk Neue Bremsen Außenspiegel & Stoßstange in Wagenfarbe lackieren Jetzt hat mir die ganze Sache den Wind aus den Segeln genommen! Ach ich weiß auch nicht..... alleine die geplanten Arbeiten verschlingen bestimmt ca. 1500€ ohne Rost. Wenn ich hier so manche Meinungen lese, denke ich, dass ich ihn erstmal als Übungsobjekt benutze.....