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Sam_Bellamy

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Tirol
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 316i , 74`Plymouth Cuda
  • Beruf
    Maler

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  1. Türpfalz ist der unterste Teil der Tür wo die Karosseriedichtmasse entlang geht und bei den meisten E30 rostig ist aber nicht da wo die 2 Löcher unten am Türblech innenseitig sitzen .
  2. Ich will auch nicht oberhalb vom Türpfals am Türblech rumpfuschen daher dachte ich an die 2 schon vorhandene Löcher . Wenn die Zylinderförmigen nicht größer als 2 cm im Durchmesser sind könnte man sie reinchlipsen . Bei den Viereckigen für die neuen BMW`s müsste man die Transparente Glasabdeckung entfernen damit man den Beamer bei dem Loch verbauen kann und dann ist noch die Frage wie fixiert man diese und verhindert das die Elektronik des Beamers verschmützt , beschädigt ( oxidation ,...) wird da ja die Glasabdeckung dann fehlt . In die Türverkleidung haben es meine Kumpels gemacht und nach dem was ich gesehn habe würde ich lieber die schon vorhandenen 2 Löcher bei der Türunterseite verwenden . Wie werden die überhaupt angeschlossen ? Mein Kumpel meinte " such dir ein dauerplus und das minus kommt auf den Kontaktschalter bei der Tür (wo beim öffnen der Tür die Innenbeleuchtung an geht) . Würde einleuchten da dann auch bei Zündung aus und geparktem Auto bei Türöffnen die LED`s leuchten würden und unterbrochen wird das ganze mit der normalen Türkontaktschalter / Unterbrecher der Innenbeleuchtung . Welche Beamer kann man mit gutem Gewissen verwenden / kaufen und welche sind aus Erfahrung herraus einfach Müll ? Auf Ebay werden sehr viele Angeboten und es wird nicht wirklich nähere Auskunft über Beschaffenheit und Qualität der Beamer gegeben . Mit Qualitätsverweis " Hochwertige Qualität " ist noch lange nicht gesagt das dies auch der Fall ist , da gehört besser informiert über die Beschaffenheit . Bin jetzt am Überlegen ob ich diese hier kaufen soll da mir die bis dato am geeignetsden vorkommen , kleiner Wehrmutstropfen ist daß das M Logo mit Ring ist und nicht wie gewünsch ohne . Bei den Zylinderförmigen Beamern hab ich bis dato noch kein M Logo ohne Ring gefunden . Ideal wäre ein Anbieter sollcher Beamer zu finden der die Projektorfolie nach Kundenwunsch machen kann aber so einen Anbieter habe ich bis dato nicht gefunden . http://www.ebay.de/itm/291920072998?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT http://www.ebay.de/itm/262517736694?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  3. Hallo Leute Es hat doch sicher der eine oder andere schon ein LED Logoprojektor bei den E30 Türen verbaut . Ich möchte gern nur das M Logo ohne Ring als LED Türprojektor haben . Es werden auch viele angeboten aber eventuell kann mir jemand infos und Tips diesbezüglich geben . Da der E30 ja für normal kein Licht dort hat , Fallen die Projektoren von den neueren BMW`s schon mal weg , oder ? Die Zylinderförmigen Projektoren scheinen mir für den Verbau besser geeignet zu sein da der E30 ja unten 2 Löcher hat die mit Abdeckkappen versiegelt sind . Beide Löcher haben 1,8 cm Durchmesser wo man die Projektoren instalieren kann , aber denke mal das hintere ( B-Säulen nähere ) der Tür empfiehlt sich da eher da dieses bei geöffneter Tür am weitesten vom Fahrzeug weg ist und somit besser auf den Boden leuchten kann . Wie gesagt , für Ratschläge , Infos und Tipps wäre ich dankbar auch was eine Kaufberatung angeht da ja viele verschiedene Angeboten werden und ich nicht Müll kaufen möchte .
  4. Danke für den Link aber der verlangt zu viel € . Bekomme die fehlenden 3 Teile , inklusive dem Kreuzgelenk um einen spitzen Preis und ist ein Super Deal Der BMW Teilehändler in meiner Nähe hat mir gesagt das BMW das Teileversorgungs Lager in Salzburg wo für ganz Österreich zuständig wäre , 2017 schließen und somit für uns in Österreich die E30 Teile nochmehr in Rückstand gelegt werden als ohnehin . Er hat auch gesagt das es das Servo Kreuzgelenk vom E30 gar nicht mehr neu zu kaufen gibt von/bei BMW selbst .
  5. Wie lang ist den das E30 Servolenkungs Kreuzgelenk / Lenkspindel ? Normalerweise müsste man doch auch von anderen BMW`s das Kreuzgelenk verwenden können wenn diese gleich lang sind und die gleiche Verzahnung samt Durchmesser haben , oder nicht ? Ich finde niergends ein E30 Servo Kreuzgelenk daher diese Frage Brauche für meinen auch noch die Doppelriemenscheibe von der Kurbelwelle , habe einen M40 Motor und da passt das vom M20 nicht sonder nur das vom E30 M40 oder ? Hab zwar auf Ebay 2 Riemenscheiben gefunden vom E36 M40 aber die passen nicht , obwohl diese auch vom M40 sind gibts da große Unterschiede zwischen E30 und E36 .
  6. @ FloTec , vielen dank für dei Post mit dem Bild . genau die drei Schläuche hab ich auch aber gehört da nicht noch ein 4. ? Servopumpe hat 2 Anschlüsse , Behälter hat 2 Anschlüsse sowie das Servolenkgetriebe , müsste demnach dann nicht 4 Leitungen sein ? Ist das Kreuzgelenk auf dem Bild vom E30 oder E36 ? Jetz weis ich wie das aussieht , damit tu ich mich schon viel leichter , danke Dir auch vielen Dank für die Hilfestellung M20B20-Fan .
  7. Hab ein Kreuzgelenk von einer E30 Servolenkung gefunden im Netzt aber die ist die kurze Version .... Hab beim durchschauen und lesen mitbekommen das es da eine lange und eine kurze Version des Servo-Kreuzgelenkes gibt beim E30
  8. Danke für dein Post Habe einen M40B16 Bj 89 mit den 102PS Das mit den Unterlegscheiben hab ich gelesen . Das Kreuzgelenk vom E30 kann ich also nicht verwenden so wie du schreibst ? Welches müsste man dann verwenden ? Ich hab das E36 Lenkgetriebe sowie Ausgleichsbehälter , vom E30 sind Servopumpe , 2 Servoschläuche vom Behälter zur Pumpe , 1 Servoschlauch von Pumpe zu Lenkgetriebe ( ein Schlauch fehlt und muss ich noch besorgen ) . Was noch fehlt ist Doppelriemenscheibe von der Kurbelwelle , Spannvorrichtung für den Servo Keilriemen , der eine Servoschlauch von Pumpe zu Lenkgetriebe , Kreuzgelenk ? . Das wäre was ich brauche bzw was ich habe aber meine eigentliche Frage war ja was ganz anderes ..... Das mit dem dicken und dünnen Schlauch bezieht sich nur auf die Schläuche vom Ausgleichsbehälter oder ? Bei welche Anschlüsse kommt was genau angeschlossen bzw welcher Anschluss ist Rücklauf und welcher Vorlauf ?
  9. Hallo an alle Mein E30 ist ohne Servo vom Band gelaufen und ich möchte nun eine E36 Servo verbauen . Es gibt viele Threats dazu aber meine Fragen werden da nicht beantwortet . Ich hab ein E36 Lenkgetriebe sowie die Servopumpe von E36 und E30 zur Verfügung . Da ich aber irgendwo gelesen habe das es sich empfiehlt die E30 Pumpe mit E30 Schläuchen zu verwenden werde ich das auch tun . Meine Frage bezieht sich mehr darauf wo an dem E36 Lenkgetriebe der Vorlauf und wo der Rücklaufschlauch montiert gehört , das selbe bei der E30 Pumpe ? Der E36 Ausgleichbehälter hat unten einen dicken und einen dünneren Anschluss für die 2 Schläuche , was ist da Vorlauf und was Rücklauf ? Wenn eventuell mir das jemand Anhand von Beispielfotos zeigen / erklären könnte wäre genial weil ich mich wesentlich leichter tu wenn ich Dinge und Sachverhalte sehe . Gibt es eigentlich ein Einbau Torturial für dieses Vorhaben ? Ich bedanke mich schon mal Vorab für eure Hilfestellung
  10. Ich dank dir vielmals für dein post Vokuhila . War sehr informativ und hilfreich
  11. Danke für den Hinweis Hab nach gesehen und bei diesen Spiegeln ist nur 1 Motor verbaut . Leider steht da niergends eine Nr. bzw ein Hersteller sonst könnt ich nach googeln um mehr infos über die Spiegel zu bekommen . Kann mir bitte bitte jemand die Pinbelegung bzw welcher Draht für was ist bei den Spiegeln sagen
  12. Hallo zusammen Ich hab von einem Kumpel Nachbau elekt. M3 Aussenspiegel bekommen die 4 Polig sind . An den Spiegeln sind die Drähte Weiß , Rot , Blau und Gelb . Möchte an den Kabeln ein original Stecker montieren dazu müsste ich wissen wie ich diese belegen muss damit diese mit den originalen zusammen passen . Kann mir da bitte jemand eine Pinbelegung sagen bzw welches Kabel vom Nachbau Spiegel für was ist . Danke schon mal für Hilfe
  13. Ich hab einen M20 Motor und da meiner eben noch keine Servo verbaut hat und ich von einem Kumpel ein E36 Lenkgetriebe bekommen habe möchte ich dieses gerne verbauen nur von der Länge her hab ich niergends herausgelesen welche Leitungen man da nehmen soll , die vom E30 oder die vom E36 ? Also E30 und E36 mischen führt längerfristig zu Inkondinenz ? Weis man warum ? Die Anschlüsse sind doch identisch von den Leitungen und sie halten alle den gleichen Druck stand .... Die Servopumpe muss ich vom E30 nehmen da die E36 Servopumpe einige Umbauten bedeutet . Es wird von den Teilen her immer eine Mischung aus E36 und E30 werden . Bei den Leitungen denke ich geht es mehr um die Länge als darum ob die jeweilige Leitung vom E30 oder E36 konstruiert wurde , da es nix nützt wenn du zu kurz oder zu Lang bist . Passen , Dicht sein und Funktionieren muss es
  14. Hallo an Alle Es gibt ja einiges zum Thema Servo Nachrüsten bzw das Lenkgetriebe vom E36 verbauen . Mein E30 hat nie eine Servo gehabt und ich will nun eine Nachrüsten mit dem E36 Lenkgetriebe . Teile hab ich eigentlich alle zusammen nur welche Servoleitungen passen ? Die Anschlüsse müssten immer die gleichen seinsprich identisch , egal ob E30 , E36 , E34 ,... aber welche Leitungen passen von der Länge her ? Was habt ihr für Servoleitungen bei euren Umbauten genommen ? Die vom E36 oder die vom E30 oder gemischt von beidem ? Wäre um Tips und Antworten Dankbar
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