Ja und, der Motor hat sich ja auch nicht verändert und ist plötzlich zum S50 oder so geworden ;) Ne is ja auch nebensache! Im Frühling folgt eine grosse revision! Und zwar kommt ein neuer Zylinderkopf (Mit neu mein ich kein gebraucht-Teil), Neue Schrick-Welle (evtl). Also der Zyl. Kopf und alles was in ihm steckt kommt neu. Kolben werd ich ausbauen und Kolbenringe tauschen. Pleuel und Hauptlager kommen auch neu, sowie neue Dichtungen! ölpumpe werd ich erneuern und natürlich auch alle Wasserschläuche, und Div Kühlungskomponenten. Zündung wird überprüft, ESV werden Ultraschal gebadet und Zahnriemen auch neu (logisch ;) ). Dann hoffe ich einfach das die Kurbelwelle noch keinen Schaden bis dahin erleidet. Falls der Touring dann mal weg muss, werde ich den Motor dan evtl. irgendwann mal ins Cabrio verpflanzen :)) so in ca 2 Jahren, wenn wieder die MFK (so was wie TÜV bei euch) ansteht ;) Aber steht natürlich alles noch in den Sternen. kommt eh immer anders als man sichs vorstellt