Zum Inhalt springen

325 Dude

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

100 Ausgezeichnet

Über 325 Dude

  • Geburtstag 07.12.1985

Kontakt

  • Homepage
    http://www.martin-thierig.de

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Mitglied
  • Bundesland
    Sachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Touring 325i Automatik
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Azubi
  1. was denn dann?? hab den llr mit Jetcleaner gereinigt.
  2. Wir haben zwei 325i in der Familie-einmal 88er und einmal 92er Baujahr, beide haben ein Automatikgetriebe. Bei beiden Fahrzeugen ist zu beobachten, dass die Leerlaufdrehzahl, speziell nach längerer Fahrt ungewöhnlich hoch auf ca. 1500U/min geht. Ist das ein Zeichen von Falschluft oder haben die Motoren Probleme mit dem LL-Regelventil? Ich hab bei meinem den Ansaugschlauch zwischen LMM und DK ausgebaut, sowie den LLR, hab beides gereinigt und seit dem hab ich dieses Problem. Kennt das einer von Euch? PS: Wie lang brauch ein Mechaniker im Schnitt, um die ESV auszubauen (um sie zu spülen, damit sie nicht mehr nachtropfen und der Motor ständig im Kaltstart absäuft?)
  3. nein, ist Plastik, vielleicht hab ich eher die Nummer falsch abgeschrieben... naja, nun ist das AUto erstmal wieder ne Weile weg, bis ich nochmal reinschauen kann, aber trotzdem krass, dass die Händler solche Preisunterschiede haben. Könntest Du noch so einen versorgen?
  4. Hast Du den über eine Firma gekauft? Hier ist die BOSCHNUMMER: 0130063031 Vielleicht könntest Du mir dort auch einen bestellen?
  5. 325 Dude

    Xenon

    Ich hatte es jetzt ein Jahr drin, mich haben sie auch mehrfach damit angehalten und das Auto komplett untersucht, ohne dabei je ein Wort über das Xenon zu verlieren-doch vor zwei Tagen hat ich paar Spezialisten, die dann gesagt haben, dass das einfach nicht ok ist, weil die Scheinwerfer kein Prüfzeichen für Xenon haben-3Punkte und ein dreistelliger Eurobetrag werden nun die Folge sein... Schade eigentlich, jetzt fahr ich erstmal wieder mit Kerzenlicht...
  6. Hab also gestern meinen Motor mal ausgebaut-war fest-nun ist er zwar wieder gangbar, aber wie ein neuer arbeitet er trotzdem nicht-Stufe 2 fühlt sich an, wie Stufe 1 und Stufe 1 geht gar nicht (Spannung ist da). Hab ihn zwar mit rostlösenden und schmierenden Chemikalien behandelt, aber trotzdem ist er noch ganz schön schwergängig. Hab mich mal nach einem neuen beim Boschdienst erkundigt- 220€ find ich ganz schön fett. Nun hab ich mal bisschen recherchiert und habe einen neuen für 133€ gefunden :) Weiß jemand, ob man die Kohlen irgendwo einzeln bestellen kann?
  7. Nimm Dir ne Prüflampe und such Dir das geschaltene Plus (Klemme 15, am besten am Zündschloss). Dann schaltest Du Zündung ein und nimmst ein Multimeter, hälst eine Klemme an die 15 und die andere an den Kontakt im Relaiskasten, wo das Plus anliegen sollte-auf Deinem Multimeter müssten nun bei 12V Betriebsspannung 11,5V zu sehen sein-das ist Dein Spannungsverlust, der in der Leitung liegt. Prüf zuerst alle Steckverbindungen, wenn dort nichts zu sehen ist, dann wirds wohl ein Kabelbruch sein. Prüfe auch mal die Sicherungen, ob sie Durchgang haben, nicht immer muss man das sehen, wenn sie kaputt sind.
  8. Top, die Jungs hier! Dankeschön Jetzt muss ich nur noch drauf warten, bis meine Freundin mit dem Auto mal wieder in der Stadt ist. Vielen Dank für die Rasche Hilfe von Euch!
  9. Kann bitte mal jemand ein Bild von dem Deckel an der Spritzwand posten? Ich hab nämlich das Auto gerade nicht hier-meine Freundin fährt damit rum. Ich kann mir das gerade ganz schlecht vorstellen mit der Spritzwand am Sechszylinder:freak:
  10. Mein Gebläsemotor hat nach unschlagbaren Kratz- und quietschgeräuschen seinen Geist nun aufgegeben. Wenn ich ihn ausbauen möchte, muss sicherlich das ganze A-Brett raus, oder? Ich denke mal, dass die Lager und die Kohlen runter sind-gibts ne Firma die solche Motoren instandsetzt?
  11. nach der Reinigung des LLR ist ein sichtbarer Erfolg zu verzeichnen, zwar dreht er jetzt im LL 1000-1500 U/min, aber wenigstens springt er wieder ohne Probleme an. :)
  12. Nee, die Aktion blieb ohne Erfolg. Hab jetzt mal den Faltenbalk ausgebaut, der ist leicht rissig-ich bestell ihn mal neu.
  13. Hab heut mal die Zündspule getauscht, hat auch nix gebracht. Wir haben ja zwei 325i in der Fam. und der andere hört sich beim starten viel schneller an, als würde also mein Anlasser zu langsam drehen. Wie gesagt, wenn ich ihn zm laufen bekomme und gleich wieder ausmache (wenn er ganz kalt ist), geht dasselbe wieder von vorne los, wenn er aber läuft, läuft er ganz normal und rund.... Jetzt hab ich die Theorie, dass er Falschluft zieht (zwischen LMM und LLR) und er deshalb dort Luft einsaugt, aber der LMM das nicht mitbekommt, wobei er ja dann eigentlich weniger einspritzen müsste....
  14. naja, das mag ja sein, aber der Kühlwassertemp.sensor ist i.O., der LMM auch und der LLR arbeitet auch normal. Das mit dem Kaltstartrelais habe ich selber rausgefunden, dass es quatsch ist, weil der ja sozusagen das Wischerrelais beschrieben hat... Niederlassung-Glückwunsch!
  15. Also ich hab heut mal die Kerzen nach dem ersten Startversuch rausgemacht>>>die waren klitschnass, Benzindruck ist auch da. Deswegen denke ich, dass es wohl was mit der Zündung zu tun hat-viel kanns ja nicht mehr sein, aber z.B. könnte die Zündspule nen Treffer haben und nicht genügend Spannung erzeugen, Verteilerkappe + -Finger, sowie Kabel und Kerzen sind ja neu. Morgen tausch ich mal die Spule.....
×
  • Neu erstellen...