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minichamps-sg

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Über minichamps-sg

  • Geburtstag 13.08.1987

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Solingen
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Touring , 316i M43 E36 Limo
  • eBay
    minichamps-sg
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. Hi Vielen dank euch 2 für die Tipps und Hinweise. Ich versuche mal hier in der Umgebung jemanden zu finden der das mittels oben stehenden hinweisen schafft. Ich selber hab da überhaupt keinen dunst von. Mal etwas anderes als... Wenn ich aus einem schlachter mit der selben DME ( Nummern stimmen ) die DME, das EWS Steuergerät, zündschloss und Schlüssel bekommen könnte... Würde das auf Anhieb funktionieren ? Liebe grüße Thomas
  2. Grüßt euch, ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe. Habe hier einen BMW 318i E36 Touring aus Baujahr Ende 98. Der Wagen hatte starke Aussetzer, lief nur auf 3 Zylindern und startet seit neuesten gar nicht mehr. Habe dann mal die DME ausgebaut ( da diese ja gerne absäuft ) und geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen das ein kleiner Widerstand von einem Mini Chip komplett verbrannt ist, und somit dieser kleine Chip nicht mehr angesteuert wird. Löten etc. fällt bei diesem kleinen Bauteil wohl flach... Steuergerät ist also unbrauchbar. Habe dann eine passende DME gefunden wo Teilenummer und diverse anderen Nummern überein stimmen ( bis auf die Fahrgestellnummer ). Wagen lässt sich aber trotzdem nicht startet... er dreht zwar via Anlasser souverän seine runden, aber mehr passiert auch nicht. Ich denke also das die EWS nicht mit der DME harmoniert und die Codierung nicht stimmt. Eigentlich einleuchtend! Meine Frage ist jetzt was es da für Möglichkeiten gibt ?! Mein freundlicher vor Ort mag natürlich eine neue Codierte DME verkaufen und somit ist die Hilfe eher gering. Gibt es eine Möglichkeit auf die neue DME was zu codieren das die EWS wieder normal arbeitet ? Wäre super wenn sich wer meldet der mir dabei helfen kann, und ich weiß was es für Möglichkeiten gibt. Liebe Grüße Thomas
  3. Puh Gut... Dann kann es erstmal so bleiben. das Getriebe ist ansich 1a und hat keinerlei Mängel, wäre schade drum. Danke noch mal vielmals. Liebe grüße Thomas
  4. Ihr seid klasse, vielen lieben dank. Da ich aber nun weiß das ein B20 Getriebe verbaut ist... Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf das fahren ansich gegenüber einem Getrag260 ? Trägheit etc. ? Liebe grüße Thomas
  5. So langsam ahnt mir böses... und wenn das so ist wie ich denke das es das ist.... Hurra! Also die Lagerung steht genau mittig im Loch! Bolzenmitte zu Bolzenmitte ist: Alt: ca 21,3 Neu: 18,7-18,8 Jetzt zu dem was ich annehme. Habe damals einen Touring als Schlachter gekauft wo der M20B25 drin verbaut wurde. Der Touring war allerdings vorher ein 320i. Jetzt denke ich das die das Getriebe samt Kardanwelle vom 320i übernommen haben. Der Motor ist ein B25, darauf habe ich geachtet, aber ehrlich gesagt muss ich zugeben das ich nicht aufs Getriebe und die Kardanwelle geachtet habe. Diese habe ich 1 zu 1 übernommen bis auf das Diff da hatte ich noch ein 3,91 im 188er Gehäuse welches ich verbaut habe. Unter der Hardyscheibe steht auf dem Getriebe folgendeNummer: 240 0 0366 91 kann man damit was anfangen ? Wenn es wirklich so ist, dann müsste ich auf B25 Getriebe mit Kardanwelle umbauen, und die Schaltung würde auch passen. Ist zwar sch**** aber wat solls... hätte ja damals darauf achten können! Liebe Grüße Thomas
  6. Hallo, Heute kam die neue schaltstange passend zu meinem neuen schmaleren Gelenk. diese passt nun sauber in das Gelenk und in die schaltstange... aber die ist 2,5cm kürzer als die alte,so das die Schaltung in Gang 2 steht und nicht bewegt werden kann. Was ist denn da los ? Teilenummer 25111221657 habe jetzt hier Liebe grüße Thomas
  7. Hallo, Bin fündig geworden und habe jetzt einen Ölkühler nachrüstsatz ergattert wo auf Nachfrage alles in Ordnung seien soll. Bin gespannt und hoffe das dort alles in Ordnung ist. Eine Sache würde mich aber interessieren. Macht es Sinn beim freundlichen 2 neue zahnräder für die õlpumpe zu kaufen und diese ins alte Gehäuse zu setzen ? (rein vorsorglich da der block untenrum eh offen und zugänglich Ist) Liebe grüße Thomas
  8. Könnt ich brechen. Vor allem sieht man wenn man mal in den flansch guckt wie die Reihenfolge sein muss. Das erklärt sich von selber. Werde den flansch austauschen , neu abdichten und dann wird das Geräusch weg sein... Gehe ich stark von aus. Zum probieren ist das mit " ohne Ölkühler " aber eine Möglichkeit für die 100% Sicherheit
  9. Genau so hab ich das da raus gezogen. Ist auch etwas schief und die Auflagefläche rundum ist auch leicht krumm an manchen Stellen. Wahnsinn. Also ein Fall für die Tonne Ersatzteile gibt es wohl dafür nicht ? Kann mir jetzt sehr gut vorstellen ( siehe Video ) woher das Geräusch im Leerlauf kam. Die Ecke vorne passt auch vom Gehör her
  10. Hier ist das Video dazu. http://www.vidup.de/v/JMmmJ/
  11. Hier vorab mal ein Bild... das Ventil schaut irgendwie Krumm und verbogen aus. Hatte den Flansch noch nie zerlegt und damals keine Aufmerksamkeit gewidmet.
  12. Das mit dem Link hat leider nicht funktioniert, lade das Video jetzt woanders hoch...
  13. Hi, Habe gerade mal den Flansch vom Ölkühler vom Block genommen um ihn sauber zu machen und neu abzudichten. Dabei ist mir aufgefallen das im Inneren das Ventil mit der Feder sehr starkes Spiel hat und fast lose vor sich hin wackelt. sollte Die Feder nicht so viel Druck haben das dort nichts wackelt ? Habe ein kurzes Video davon gedreht welches ich nachher Hochlade. Rein vom Geräusch kommt das ziemlich gut hin mit dem klackern im Leerlauf. Liebe grüße Thomas
  14. Bist ein schatz :o) Dann behalte ich das neue Gelenk und bestelle die passende Stange dazu. günstiger als das Gelenk und die Stange ist dann auch neu. Prima Liebe grüße Thomas
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