okay danke dann müsste das also so in ordnung sein? beschädigt das denn nicht den Stoßdämpfer wenn man zB. mal länger auf der Bühne ist und das ganze gewicht vom Reifen und dazu noch die Spannung der Feder auf dem Dämpferanschlag lastet??
okay war gerade in der garage und hab den montiert also reifen drauf wagen langsam abgelassen bis ich den dämpfer montieren konnte. hat geklappt , allerdings ist mir aufgefallen das jetzt der dämpfer wenn man den wagen hinten runterdrückt der dämpfer zischt. wie prüft man eigentlich die federvorspannung??
ist das denn so normal? dann hängt doch wenn ich den wagen mal auffer bühne oder so habe das ganze gewicht vom rad und die spannung von der feder auf dem dämpfer?
doch hab federspanner benutzt sonst hätt ich sie nie reinbekommen, wie gesagt die standart feder drückt die achse so tief runter das die länge vom dämpfer nicht ausreicht um Ihn wieder zu montieren. hat vielleicht jemand die länge von einem komplett rausgezogenem koni dämpfer??? dann kann ich ja messen
also laut der tabelle sind die ungekürzt, aber man kann die ja auch bestimmt nachträglich kürzen. kann mir sonst nicht erklären warum ich die dämpfer nicht mehr eingebaut bekomme mir den normalen federn ohne tieferlegung
Hallo, habe ein problem. und zwar hab ich an meinem 86er Cab rundrum 9x16 Zoll drauf vorne mit 5mm Distanzscheibe und hinten mit 10mm Distanzen. Fahrwerk ist ein 40/40 verbaut mit Koni Dämpfern. Hinten ist mir der Wagen zu tief und ich wollte Originale Federn einbauen. War ein ganz schönes reinwürgen aber ich hab sie dann doch reinbekommen. Aber als ich dann den Stoßdämpfer wieder einbauen wollte ( hab auch direkt die Domlager gewechselt) war der wie zu kurz und ich konnte den dämpfer nicht an der Achse anschrauben. Es fehlten ca 2 cm. Mein frage ist jetzt woran man erkennen kann ob man gekürzte Stoßdämpfer hat. Kann man da was ausmessen?
hallo, hab letztens bei mir nachgemessen und es waren von Kante LMM bis Oberkante Schraube 12,1 mm eingestellt. Eingeprägt ist aber 18,5mm. Dann steht der doch total falsch oder?
hmm könnte natürlich auch sein.. also der geber ist neu und die anzeige ist gebraucht, hatte das vielleicht schonmal jemand das die anzeige einen falschen wert angezeigt hat?
also wenn ich in der stadt fahre wird sie auch nicht über 60 grad warm. kommt mir komisch vor. ist ja auch nicht gerade gut für den motorverschleiß....