Zum Inhalt springen

alternative zur hebebühne...

bar0n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

urlaub hab ich frühstens im winter und solange wird halt nach feierabend und am wochenende was gemacht.. aber was solls.. ich hab zeit.... und werkzeug ist genug vorhanden.. zur not auch mal ein traktor mit frontlader..

und paar hundert euro für ne mietwerkstatt seh ich einfach nicht ein.. da spar ich mir lieber das geld und geh mit der freundin schön essen

Tja dann auto so hoch es geht und los. Nach zwei Abenden u Schutz kratzen im liegen... hast du die Schnauze aber voll...

Und bei so einer Restauration wären 2-300€ sowieso nur ein tropfen auf dem gewissen Stein...

Aber viel Erfolg und Glück. Mfg

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich hatte schlechtere Bedingungen (kein Frontlader) und bin bei der Rostbekämpfung ähnlich vorgegangen, wie ich dir jetzt vorschlage:

Wenn du es gescheit machen willst, muss der Motor samt Vorderachse sowieso raus:

-Rost zwischen Aggregat-Träger und Karosserie

-Rost an der Stirnwand hinter der Gummischallschutzmatte

-Rost an der "Brille"

sonst kommst du da einfach nicht hin.

Als erstes sägst du dir einen Baumstamm (Durchmesser 50cm) bei 70cm zweimal ab (wer einen Frontlader hat, hat auch Baumstämme und eine Kettensäge:-)) das gibt mal zwei ordentliche Unterstellklötze die dir das sitzen unterm Auto gewährleisten, wenngleich mit geducktem Haupt.

Antrieb und Fahrwerk lässt du stehen löst alle Verbindungen zur Karosserie und rollst diese dann mit Hilfe eines zweiten Mannes auf den Hinterrädern drüber hinweg und legst sie auf den Unterstellklötzen ab. Dazwischen hab ich noch ein Stück 60er Styrodurplatte gelegt - passt sich der Karosserie gut an und macht keine Dellen.

Wenn er dir hinten zu niedrig ist, nimmst du nochmal die Kettensäge in die Hand...Baumstamm....nochmal zwei Unterstellklötze...;-) hebst ihn hinten mit dem Frontlader hoch und stellst die dann drunter.

Der Vorteil dieser Unterstellklötze ist, die große Auflagefläche. Da fällt nicht gleich die Karosserie runter wenn sie sich doch mal verschiebt, es ist keine Mechanik dran, die versagen kann, und: sie kostet nix :-D Außerdem kommst du von jeder Seite unter den Wagen.

Und den kompletten Unterbodenschutz abzukratzen halte ich für übertrieben - für den Unterbodenschutz der rund um die Roststellen am Unterboden ab muss braucht man doch keine 10 Stunden aber es muss eben auch vieles dazu demontiert und selbst entrostet werden, und das braucht schon Monate wenn man nur nach Feierabend kann. Aber das wird schon, ich bin schon auf Bilder gespannt.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Ich hab mir zwei träger geschweisst die jeweils vorn und hinten an die Pralldämpferaufnahmen geschraubt werden. Mit jeweils zwei aufnahmen für eine kette oder spanngurt.

damit heb ich dann das Auto mit Motorkran so weit hoch wie ich lust hab, und stell immer alte Paletten unter die Reifen.

Da ich nun aber ne Bühne habe, brauch ich die Teile nicht mehr. Wenn die einer möchte, kann ersie gern haben.

haste das hier gelesen?? damit kriegste das auto locker easy nen Meter nach oben!!!

Hier ist endlich ein Bild.. Die Rampen hab ich mal geschenkt bekommen. Haben bestimmt schon 30Jahre aufm Buckel

Unterstellböcken vertraust du nicht, aber solchen Rampen? :freak:

Die sehen selfmade aus, aus Wellblechdach & bisschen Eisen :D

Die "Auto ins Gestell Schrauben und auf die Seite drehen" Geschichte funktioniert nur wenn Motor etc. raus sind wegen den Flüssigkeiten richtig? Also nur als alternative für jemand der eh das Auto mehr oder weniger komplett zerlegt wenn ich richtig verstehe. Trotzdem eine coole Sache und relativ schnell gebastelt...

Gruß

Leboerski

Die "Auto ins Gestell Schrauben und auf die Seite drehen" Geschichte funktioniert nur wenn Motor etc. raus sind wegen den Flüssigkeiten richtig? Also nur als alternative für jemand der eh das Auto mehr oder weniger komplett zerlegt wenn ich richtig verstehe. Trotzdem eine coole Sache und relativ schnell gebastelt...

is auch wegen dem gewicht und der belastung der anschraubpunkte schon kritisch! mit motor drinne würde ich mein auto niemals auf die seite drehen

Hallo,

ich habe auch so einen "Auto-Drehspieß", aber fertig gekauft.

@No Loose Ends:

Wenn es möglich ist, hätte ich gerne Bilder der Aufnahmen, um die Karosserie dort einzuhängen.

Schöne Grüße

Tim

P.S.: So einen Liqui Kipp-Wagenheber habe ich auch, aber dazu muss man die Achsen im Fahrzeug lassen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...