Zum Inhalt springen

M30 Unrunder Leerlauf

E30-Pusher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe in meinem E30 nun einen laufenden M30B35. Motor war vor ein bau fast komplett zerlegt.

Es wurden neue Pleuellager, neuer Dichtsatz komplett, neue Kupplung, Steuerkette mit allen ritzeln, neue Ölpumpe, neue Nockenwelle mit kipphebeln + wellen und ventile neu eingeschliffen vorher natürlich kopf geplant.

Nun habe ich folgendes problem im leerlauf läuft er unrund und klopft ein bisschen allerdings nich in gleichmäßigen abständen als ob es auf allen zylinder mal da wäre wenn man dann gas gibt ist es allerdings weg aber zündkerzen und alles ist neu ventile sind auch eingestellt. bin momentan so verzweifelt dass ich glaube dass der motoreninstandsetzer so viel runtergeplant hat das ich super plus brauch oder was könnte das noch sein ??

Also bevor Du soviel Verdichtungserhöhung erzielst, dass der Motor Superplus braucht, kollidieren vorher Ventile und Kolben! An meinem wurden 7/10 geplant und da sagte mir der Motorenbauer schon, dass er das ungern machen würde. :eek:

Was haste denn schon alles geprüft?

-Steuerzeiten stimmen?

-Kompression passt?

-komplettes Zündgeschirr, sowie Kappe und Finger i.O.?

-Falschluft im Ansaugbereich ausgeschlossen?

-Welche Nocke wurde denn verbaut?

-Wurde der Motor schon eine längere Strecke gefahren, oder eben nur mal angemacht und wegen bescheidenem Leerlauf wieder abgestellt?

-Wie sieht das mit den verbauten Einspritzventilen aus? Neu? Gereinigt und überholt? Oder einfach die Alten wieder reingeschissen?

Die Temperaturfühler mal durchgemessen?

-Lief der Motor mit dem STG und LMM vorher rund?

Bearbeitet: von martinez325iC

Hatte den Motor vorher nie laufen und hatte bei kauf 260000 auf der Uhr deshalb die Überholung. Einspritzventile sind auch gereinigt. Bin bis jetzt bloß mal 10km gefahren aber überschritt ist in Ordnung aber woher könnte das klopfen kommen???

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...