Zum Inhalt springen

E30 325eta Ölleckage


Marfu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30_Freunde,

 

ich wollte mich kurz Vorstellen.

Mein Name ist Marcel, ich bin 25 Jahre alt und fahre einen E30 325eta und einen E82 120d.

 

Heute ist mir an meinem eta etwas aufgefallen, wofür ich leider noch keine Erklärung habe.

Um auf meinen Carport zu gelangen musste ich meinen E30 umparken.

Ich hatte ihn für ca. einen halbe Stunde auf einen unserer Parkplatze an einer Steugung gestellt (Motor höher wie das Heck).

Als ich Ihn zurück in den Carport gestellt hatte fiel mir auf, dass etwas Motoröl (es lief in einem Strahl) am Flansch zum Getriebe herauslief. Ich stellte gleich eine kleine Box darunter um es auf zu fangen. Es waren am Ende ca. 50ml.

Auf der Straße als auch auf dem Platz an der Steigung war kein einziger Öltropfen zu finden....

 

Ich habe natürlich gleich den Ölstand und den Kühler kontrolliert.

Aufgefallen ist mir nur, dass das Öl am Messstab an der Obergrenze steht.

 

Was könnte die Ursache für die Leckage sein?

Könnte es der Simmerring zwischen Motor und Getriebe sein... aber warum läuft es dann auf der Ebene und nicht an der Steigung :-/

Was könnte ich noch prüfen....

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Falls weitere Infos benötigt werden bin ich gerne bereit diese zu geben.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...