Micha75 Geschrieben: 16. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 Hallo zusammen,ich hätte da mal ein problem! Wir haben am Motor von meiner Freundin ihrem 320i die Zylinderkopfdichtung gewechselt, was ja soweit auch kein grösseres Problem dargestellt hat. Auto läuft wunderbar ruhig usw. Motorwäsche wurde dann noch gemacht, das der ganze Schmodder ausm Motorraum draussen ist. So, und jetzt das problem! Der Motor läuft hervorragend ruhig, läuft auch sofort an usw. aber auf einen schlag fängt dann der Motor an entweder in den Auspuff oder in den Luftfilterkasten zu zünden. und geht dann aus... mit viel glück und behutsamen gas geben läuft der motor dann weiter! das problem besteht aber nur im leerlauf oder unter teillast bis 2500 bzw 3000 umdrehungen. (z.b Stadtverkehr) wenn sie mit dem auto gemütlich mit 120 km/h auf der Autobahn fährt schnurrt der motor wie ein kätzchen! was man vielleicht noch sagen sollte, das der leerlaufsteller das übliche problem hat und nicht mehr regelt, sprich standgas bei 1100 - 1200 umdrehungen! Ich weiss aber nicht, ob der leerlaufsteller damit was zu tun haben könnte! Wär echt super, wenn ihr mir da helfen könntet den Fehler zu finden! GrußMicha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 16. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 Wechsel den doch erstmal, wenn du schon weißt das er defekt ist und schau ob das problem danach noch weiterhin besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 16. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 das hatte ich sowieso vor! allerdings dachte ich, das es recht unwarscheinlich ist, das es daran liegt, da ja das problem vorher noch nicht bestand! aber oft liegt ja der fehler im detail! meinst du wirklich, das es am leerlaufsteller liegen kann? und vielleicht falsche werte ans steuergerät und lmm schickt? edit: schläuche usw. haben wir überprüft, ob der motor vielleicht falschluft zieht! das ist nicht der fall! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 16. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 LMMist auch noch der selber oder? Und hat vorher funktioniert? Zündkerzen schon nochmal rausgedreht und angeguckt? Wie ist denn das Kerzenbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. April 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 ist alles noch dasselbe! wurde nur die kopfdichtung gewechselt! kerzen sehen gut aus! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 die blöde fehlersuche....... tja alle dichtungen und schläuche und stecker nachschauen und sauber machen...... tja sonst fällt mir da auf anhieb nichts ein......der zahnriemen is auf richtiger position?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 -leerlaufsteller "sendet" keine werte oder sonstiges ans ecu, das ist ein aktor-da du schreibst, er hat fehlzündungen, liegt es schonmal NICHT an:LL-reglerLMMFalschluftes kann sich eigentlich nur um ein timingproblem handeln. hervorgerufen meistens durch einen verdreckten/falsch eingestellten/defekten induktivgeber, defekter zündspule (selten), defekten/lockeren zündkabeln, schlechtem verteiler/läufer oder elektrikproblem (ecu direkt, wackelkontakt, relais, wasser, kabelbruch). am ende evt. auch noch nen falsch eingestellter ot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. April 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 danke mal für die tips! werd ich dann mal nachschauen! ich hab fast vermutet, das es irgendwas mit der zündung oder evtl zahnriemen zutun hat. aber ich bin ja gleich wieder hingestellt worden von dem kumpel, der die kopfdichtung gewechselt hat, das ich keine ahnung hab! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 20. April 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 also, maschine läuft wieder.... Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 aha .. und könntest du dem geneigten forumsleser auch sagen woran es lag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 20. April 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 ööhm, ach ja, wär glaub nich schlecht! verteilerfinger und verteilerkappe! lt. stempel auf den teilen war der verteilerfinger entweder von 86 oder 98 und die verteilerkappe von 87 (hatte dann quasi auch 280.000km) zündkerzen sind bei dieser gelegenheit dann auch gleich neue reingekommen! aber nen leerlaufsteller brauch ich immernoch einen! 1200 im Stand is bissle viel! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.