Zum Inhalt springen

Spannlasche Lima gebrochen! Ursache?


Bautzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gestern ist mir beim 316i M10 die Spannlasche gebrochen, auffällig geworden durch einen permanent quietschenden Keilriemen.

Nun interessiert mich die Ursache dafür.

Im Leerlauf wackelte die Lima immer ein bisschen, ab 1500-2000 1/min war dann aber Alles normal.

 

Die Lagerung der Lima dreht sauber und klappert nicht, den Rundlauf kann ich erst morgen überprüfen.

Stutzig mach mich die Tatsache, dass der "Halter" vom Vorbesitzer gewechselt worden sein muss, da noch Aufkleber drauf zu erkennen war und auch sonst neuwertig aussah.

Vielleicht war es ein Nachbau weil "Made in Czech Republic" draufstand, da weiß ich auch nicht ob es original BMW ist.

 

Übermorgen kommt die neue Spannlasche, Lagerbuchsen und der Keilriemen vom Freundlichen, mal sehen ob dann Alles gut ist oder sonst was nicht rund läuft.

 

 

Prost :-UU

 

 

 

Edit:

DSC_0399kl.jpg


Bearbeitet: von Bautzi

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...