thoras86 Geschrieben: 16. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 Hallo Leute, ich hoffe die technisch etwas mehr bewanderten unter euch können mir helfen.Mein Touring, mittlerweile mit M20B20-Motor aus 320i befeuert, hat seit kurzem für mich völlig unerklärliche Leistungsaussetzer. Diese treten immer dann auf, wenn man unter Vollast beschleunigt, also etwas an Autobahnauffahrten. Bei ca. 5000 Upm, mal etwas später, nimmt der Motor für den Bruchteil einer Sekunde kein Gas mehr an, es fühlt sich an, wie eine Vollbremsung, danach dreht er mal ganz normal, und mal sprungartig weiter. Bei nur leicht gedrücktem Gaspedal dreht der Motor meistens auch ohne Hakler hoch.Das Problem tritt allerdings nicht immer auf!? Was könnten also die Ursachen dafür sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sicherlich kann man sich darauf einstellen, aber es ist halt schon sehr lästig. Gruß Thorsten Zitieren - 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 kontrolliere mal alles chläuche auf falschluft etc... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 Kann sein das eine deiner Zündkerzen etwas spinnt,hatte ich schon mal war genau das gleich Symtom,hab mich halb tot gesucht bis ich ne alte Kerze genommen hab und die gegen eine nach der Anderen getauscht habe,war klar das es dann der 6te Pott war"ggg" Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 17. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 an deiner stelle würde die ansaugwege bei laufendem motor mit starthilfespray ansprühen. geht die drehzahl hoch, hast du im entsprechenden bereich ein leck, durch das sich die maschine falschluft zieht. wenn alles dicht sein sollte, würde ich mich der zündung widmen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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