Zum Inhalt springen

E85 Umrüstung 327i

Janull93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich weiß es werden viele kommen und sagen in so einem Auto gehört das nicht rein, aber damit muss ich wohl zurecht kommen;)

Also um die Frage zu konkretisieren, ich spiele mit dem Gedanken meinen 327i (320i Kopf) auf Bioethanol mit einem Steuergerät von der Firma fuelcat umzurüsten.

http://www.fuelcat.de/produkte/fuelcatking.html

Ich hab einen bekannten aus einer Autowerkstatt, der die Dinger bedenkenlos in Opel einbaut und nachweislich keine Probleme damit hat.

Doch nun sind die Experten gefragt, ist es möglich in mein Auto auch e85 zu fahren ohne große Schäden zu erwarten oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

MfG

Jan Ullrich

Hallo,

ich fahr in meinem E46 318i (M43) schon über 15tkm E85, habe auch den Fuelcatking verbaut. Bis auf ein erschwertes anspringen wenn es kälter ist, ich fahre dann eine Mischung aus E85 und E10 damit ist es besser und einen höheren Verbauch ca. 2l mehr, habe ich bis jetzt nichts negatives verstgestellt.

Gruß

Noob

Edit: Vielleicht gibts von Conny auch ein Chip dafür...

Ich fahre meinen e28 mit e85. Der Motor stammt aus meinem grünen 325i. Der Motor wird bestimmt schon seit 4-5 Jahren mit Ethanol gefahren.

Von Schäden kann ich nicht berichten. Es war bis letzten Winter alles original. Bis zu einer Mischung von 50:50 verträgt der Motor das ohne Probleme, zumindest war es bei mir so. Darüber läuft er im Leerlauf etwas unruhig. Im Winter hab ich dann den Benzindruck erhöht um pur fahren zu können. Da waren die Ergebnisse aber nicht so berauschend. Ich werde diesen Winter wieder auf die 50:50 Mischung gehen. Dazu hab ich auch in meinem Blog was geschrieben.

Grüße Raphael

Rein Rechnerisch ist das Schönfärberei. Als Leistungssteigerung bei geladenen Motoren bringt das aber schon einiges an PS bei Freiprogramierbarer Zündung fahre ich das beim M5t. In der Vergangenheit habe ich das in meinem Kompressor Mercedes SL gefahren, die Leistung stieg um ca.50PS (Abstimmung auf e85 700euro) und der Verbrauch auf 37,5l e85 zu 22l Super. Wenn es richtig laufen soll muss man grössere Einspritzdüsen und den Systemdruck erhöhen das ganze sauber abstimmen,aber nicht auf Texte und Steuergeräte bauen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...