E30Wegi Geschrieben: 3. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Servus, ein Freund von mir hat Probleme mit seinem E39 M5. Er hat ein Metallisches Klappern das ich nicht zuordnen kann. Ich weiß eine Ferndiagnose ist immer schlecht aber vielleicht hat einer eine Idee. Wenn er im Stand den Motor langsam hochdreht ist alles in Ordnung nur wenn er bei 3000 u/min schlagartig Vollgas gibt ist es zu hören. Das Geräusch ist nur bei Belastung da also wenn er fährt ist es immer zu hören egal ob das Gaspedal langsam gedrück wird oder Vollgas. Sobald er vom Gas geht ist es weg. Ich meine das Geräusch kommt von der rechten Zylinderbank (Beifahrerseite) nähe der Spritzwand. Das Fahrzeug wurde mit BMW Inpa ausgelesen und zeigt keine Fehler nur "MFL Schnittstelle" aber das hat ja mit dem Geräusch nichts zu tun. -Könnte es sein das ein Hydrostößel hängen geblieben ist? -Pleuellager? Ich hab zwei Videos leider hatte ich meine Gopro nicht dabei aber man hört es eigentlich sehr geht vorallem in dem Video beim fahren. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 autschn, das klingt übel......also ICH würde es lassen da noch weiter so Gas zu geben...ich würde wohl auf nen Lagerschaden tippen.. das das bei dem Motor nämlich öfter genannt wird....Hydro/kette wäre natürlich auch möglich.. aber der Hydro klackert immer und nicht NUR wenn am Motor ne Last anliegt....Pleullager hingegen haben aber die Eigenheit, das sie bei Last SEHR klackern... also bitte nicht noch mehr klackern lassen, sonst is die Kurbelwelle hinüber.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 3. August 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Ne Auto wird nicht mehr gefahren. Danke schonmal das Hilft mir schon sehr weiter so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 3. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Würde auch auf Pleullager tippen. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 3. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Es sind höchstwahrscheinlich die Pleuellager da der M5 jetzt 160TKm gelaufen hat und nicht bekannt ist das die schon mal gewechselt worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.