MetalWolf Geschrieben: 7. August 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Also gestern dran gewesen Alles Wieder zum ursprungszustand versetzt lambda Sonde und relais ausgesteckt , und Mit paar startversuchen Lief er, schlecht Aber er Lief . irritiert war Ich Nur als Ich aus Neugier die lamda und Ihr relais Wieder einsteckte Bei motorlauf.Weil da Nichts passiert is ... Kann des jmd erklären? Jedenfalls is ne neue lambda und en Satz zündkerzen unterwegs. Aber wenn die lambda , bzw die Heizung en kurzen hatte Kann des Doch Auch die uhrsache sein Wieso meine batt kaputt gegangen is Oder?Oder einfach en dummer Zufall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. August 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Denkbar wäre, dass das Relais nur einen 'Hänger hatte' Soweit ich mich erinnere, hat das Relais normal Dauerplus, sodaß es die Batterie schon leersaugen kann im Stand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 7. August 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Denkbar wäre, dass das Relais nur einen 'Hänger hatte' Soweit ich mich erinnere, hat das Relais normal Dauerplus, sodaß es die Batterie schon leersaugen kann im Stand... Ne des kraftstoffpumpen relais und des der lambda schält ers Bei Motor start Aber Wenns en Hänger hatte wäre Es denkbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. August 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 Ne des kraftstoffpumpen relais und des der lambda schält ers Bei Motor start Deswegen kann es trotzdem Dauerplus haben. IMO hat es eine Klemme 30, also Dauer+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. August 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2013 irritiert war Ich Nur als Ich aus Neugier die lamda und Ihr relais Wieder einsteckte Bei motorlauf. Weil da Nichts passiert is ... Kann des jmd erklären? Hast Du denn auch die Sicherung 9 erneuert oder war die in dem Moment noch kaputt? Hast Du das Lambdasondenkabel nun auch mal überprüft? Wenn das aus den Kabelklemmen springt, kann es ohne Probleme am Krümmer anliegen und schmelzen. Während des Motorlaufs umzustecken ist auch nicht besonders sinnvoll. Mach es schrittweise:1.) Hattest Du schon - ohne alles klappts.2.) Lambdasonde trennen, Relais einstecken und gucken, ob der Motor anspringt / die Sicherung intakt bleibt3.) Gleiches Spiel mit angesteckter Lambdasonde. Soweit ich mich erinnere, hat das Relais normal Dauerplus, sodaß es die Batterie schon leersaugen kann im Stand.. S.Schaltplan auf der letzten Seite - Relais Spulenversorgung und Versorgung für die Lambdaheizung erfolgen beide über Sicherung 9 / Zündplus. Fällt somit als Ursache für die leere Batterie im Stand raus. Man kann das nicht so sagen das der Fehler nicht vor der Sicherung sein kann denn der Strom fließt durch das ganze System und dann fliegt auch die Sicherung wenn vorher eine Unterbrechung ist. Von dieser Theorie würde ich gerne mal eine Fallskizze sehen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 9. August 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Ok , Es hat Alles wunderbar geklappt nach Beschreibung von bernie , hier Auch ein fettes Dankeschön! Hab mich durch vieles durcheinander bringen lassen und nich gleich verstanden was von mir verlangt war hier , dafür entschuldige Ich mich. Und hier jetz mal die Auflösung. Hab ne neue lambda eingebaut, beim ausbauen der alten is mir aufgefallen das etwas fehlt ... Und zwar der zapfen vorne is komplett abgebrochen ... Mein schatz läuft Wieder und schnurrt Wie en Kätzchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 9. August 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Bei Gelegenheit stell Ich en Bild rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. August 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 wo wir gerade beim thema Lambda sind, die hat doch ein ganz normales Rechtsgewinde, weil meine will sich nach 25 jahren einsatz nicht mehr lösen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 10. August 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Iwo hier gibts dazu ne Anleitung. Sonde abflexen dann kannste praktisch das Gewinde erwärmen oder mit Rostlöser einsprühen in dann mit ner Sechskant-Nussansetzen und musst ned Angst haben das du es mit einem Gabelschlüssel rund drehst:thumbup: Viel Glück Gruš TobiGesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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