Zum Inhalt springen

E30 M50 Eintragung mit AC Schnitzer Felgen

Bmw-E30-Cabrio-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der suche nach einer Kopie von einem E30 AC Schnitzer S3 der 16 Zoll AC Schnitzer Felgen drauf hat.

Weil ich möchte meinen M50 Motor eintragen, nur leider kommt er nicht über den TÜV weil im Gutachten von den Felgen steht 325 126 Kw und der M50b25 hat 141 Kw.

Hätte ich mal lieber erst die Felgen eingetragen dann den Motor umbau.

Ac Schnitzer gibt nichts raus das die Felgen die Knapp 20Kw aushalten.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG

DIMI

Schnitzer hatte doch den 2,7 Umbau mit 210 PS und der hatte auch diese Felgen drauf.Der Motor war zwar M20, aber die Leistung lag ca 20 PS höher als beim M50 also müsste es gehen!

Den Felgen sollte es eigentlich egal sein, in welche Richtung sie belastet werden - sonst müsste ja eine Laufrichtungsanzeige auf der Felge sein.

Die Bremsleistung ist schliesslich um ein Vielfaches höher als die Antriebsleistung, da sollte das kein Problem sein.

Dein Prüfer hat aber eher keinen Bock drauf und will dich abwimmeln - so dämlich kann man als Prufer eigentlich nicht sein.

Außerdem hast du ne super Drehmomenbegrenzung aus Gummi auf deiner Felge - ob ich nämlich mit nem M40 im ersten Gang die Räder zum Durchdrehen bringe, oder mit nen M50 - die Belastung für die Felge ist die gleiche.

So ein Bullshit... -> anderer Prüfer

...sent by arbitrary application on random device...

Bearbeitet: von mlei
http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...