Zum Inhalt springen

Wasserpumpe oder die "Glückssträhne" hält an

Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich wäre beim Anblick vom blauen Schaufelrad wohl schon auf die Idee gekommen die einfach zu vergleichen.... bzw bein reinsetzen zu schaun obs passt bzw ansteht...

ich hab nämlich noch nie so nen Teil in Blau gesehen.... ;-)

mann mann... Sachen gibts..... herrlich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Evtl., was ich vermute, sah das die NL ebenso und hat deshalb einen Azubi damit beauftragt, welcher das Teil im Vertrauen an seinen Ausbilder, dass es passen muss, eingearbeitet hat.

Ich kann mir das bildlich vorstellen ,

wie der Meister dem Azubi die Wasserpumpe in die Hand drückt und noch sagt : "Bau mal schnell ein , aber mach keinen Kratzer , das is'n Oldtimer !" Dann hat der Azubi bis zum lösen der ersten Schraube schon 5Liter Wasser verloren ! Dann passt die Pumpe nicht , der nervöse Azubi verliert nochmal 5Liter Wasser ! Und weil er nach vier Stunden immer noch nicht fertig ist , kommt der Geselle , schaut kurz und sagt dann mürrisch : "Jetzt stell dich nich so dämlich an , dass mach ich mit einer Hand auf'm Rücken !" Er versucht's dann mit lässigem Profi-Gesichtsausdruck , aber verliert recht schnell die Geduld und wird wütend ! Kommt der Meister dazu und fragt , warum der alte Karren immer noch nicht fertig ist und was daran so schwierig ist , zu seiner Zeit als er noch jung war , da hat er jeden Tag solche 02er repariert ... :blah: ! Er versucht's dann auch selber und schafft's nicht ... , fängt an alte verstaubte Ordner zu wälzen ... ! Dann kommt der 15jährige Praktikant , dessen Vater sein x Jahren an E30 schraubt und schlägt vor , mal kurz zum Test Pumpe an Pumpe zu halten ... ! Darauf der Meister :"Ach so'n Quatsch , was soll das denn bringen" ! Und während sich der unsichere Praktikant wieder umdreht , hält der Meister heimlich Pumpe an Pumpe und stellt fest : Uuups :-o :klatsch: ! Soo , dann möchte aber die Dame im Büro die sechs Stunden auf die Rechnung schreiben und der Meister soll das begründen : " Ja also der Kunde ist Schuld ,weil ... :popo:!

Ich hab zwar nie in einer Auto-Werkstatt gelernt , aber so ähnlich kenne ich das noch von meiner Ausbildung als Gas-Wasser-Installateur :-D !

Nach Flex kommt Ab!!

Evtl., was ich vermute, sah das die NL ebenso und hat deshalb einen Azubi damit beauftragt, welcher das Teil im Vertrauen an seinen Ausbilder, dass es passen muss, eingearbeitet hat.

Ich kann mir das bildlich vorstellen ,

wie der Meister dem Azubi die Wasserpumpe in die Hand drückt und noch sagt : "Bau mal schnell ein , aber mach keinen Kratzer , das is'n Oldtimer !" Dann hat der Azubi bis zum lösen der ersten Schraube schon 5Liter Wasser verloren ! Dann passt die Pumpe nicht , der nervöse Azubi verliert nochmal 5Liter Wasser ! Und weil er nach vier Stunden immer noch nicht fertig ist , kommt der Geselle , schaut kurz und sagt dann mürrisch : "Jetzt stell dich nich so dämlich an , dass mach ich mit einer Hand auf'm Rücken !" Er versucht's dann mit lässigem Profi-Gesichtsausdruck , aber verliert recht schnell die Geduld und wird wütend ! Kommt der Meister dazu und fragt , warum der alte Karren immer noch nicht fertig ist und was daran so schwierig ist , zu seiner Zeit als er noch jung war , da hat er jeden Tag solche 02er repariert ... :blah: ! Er versucht's dann auch selber und schafft's nicht ... , fängt an alte verstaubte Ordner zu wälzen ... ! Dann kommt der 15jährige Praktikant , dessen Vater sein x Jahren an E30 schraubt und schlägt vor , mal kurz zum Test Pumpe an Pumpe zu halten ... ! Darauf der Meister :"Ach so'n Quatsch , was soll das denn bringen" ! Und während sich der unsichere Praktikant wieder umdreht , hält der Meister heimlich Pumpe an Pumpe und stellt fest : Uuups :-o :klatsch: ! Soo , dann möchte aber die Dame im Büro die sechs Stunden auf die Rechnung schreiben und der Meister soll das begründen : " Ja also der Kunde ist Schuld ,weil ... :popo:!

Ich hab zwar nie in einer Auto-Werkstatt gelernt , aber so ähnlich kenne ich das noch von meiner Ausbildung als Gas-Wasser-Installateur :-D !

heeeeeeerrlich. :-D:-D:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Interessant wäre ja mal SKF nach Reklamationen dieses Teils zufragen,es wird ja nicht nur EINE M20 Wapu produziert worden sein. Gewisse Fertigungstoleranzen sind immer vorhanden,ich habe jeden Tag mit Massen von LKW NACHBAUTEILEN zutun,oft sind diese leichter oder von den Abmassen abweichend was aber keinen negativen Einfluss auf die Haltbarkeit hat. Doch wir haben kaum oder fast garkeine Reklamationen dieser Teile.Das könnte man sich auch kaum erlauben bei weltweitem Export. Zum Teil selber,bei 1-2mm unterschied wäre es bei keinem M20 möglich diese Wapu zu verbauen,die würde zuweit rausstehen und beim Festschrauben durch Verspannung platzen. Fakt ist das endweder eine dicke Dichtung verbaut werden muss beim SKF Teil oder die dünne beim OES. Auch benötig selbst der dumme Praktikant keine grossen Fähigkeiten,die Wapu zu ersetzen denn diese hat mit dem ZR rein garnichts zutun und kann separat getauscht werden. Da man sowieso mit einer Hand schraubt kann man das auch FAST mit der Hand auf dem Rücken hinbekommen,irgendwann macht man das aus dem FF die ca.30 Schrauben lösen,Teile tauschen und zusammenbauen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...