Zum Inhalt springen

Neon Standlichtringe

loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage. Im EGay gibts doch so Neon Standlichtringe. Hier ->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57310&item=7967922878&rd=1

Soll jetzt keine Werbung sein. Aber ich hab die Teile und weiß nun wirklich nicht wie man die einbauen soll. War auch keine Anleitung dabei. Sind eben diese Ringe mit so nem schwindligen kleinen Stecker. Dann sind da noch sogenannte "Inverter" dabei. An diesem Inverter hängt man diesen Ring dran. Da passen die Kabel wunderbar :applaus: ABER an diesem Inverter hängen auf der anderen Seite auch so Kabels raus. Eins schwarz und eins rot. au mit so nem Miniatur Stecker der keinesfalls an ein Standlicht Stecker aus meinem e30 passt. UND JETZT fragt man sich als begeisterter Bastler? :-o 8-/ KEINE AHNUNG wie ich die Dingens zum leuchten bringen soll!!

Hat jemands die schon gekauft und kann mir da mal Infos rüberschmeißen?

Währe sehr dankbar.

Creetz Loki...

...der sich schon ein bissi ärgert das bei dem was die Teile gekostet ham nich mal ne Anleitung dabei is! :motz:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

ringe werden am gegenstecker des inverters angesteckt.die kabel die hinten aus dem inverter rauskommen udn rot udn schwarz sind,sind logischerweise der anschluss fuer plus und minus.

wenn am ende der roten udn schwarzen kabel ein stecker drauf ist wird es veielicht eine vorbereitung sein fuer irgend ein fahrzeug wo das am originalstecker passt.

also einfach stecker abkneifen und mit plus und minus verkabeln.

gruss sascha

ex flammis orior

Hi Sani

Vielen Dank! Nächstes mal weiß ich wo ich solche Dinge lieber kauf ;-)

Aber noch eine Frage: hab ich das dann richtig verstanden das ich da einfach so ohne weiteres den Original Stecker abmachen und nen zum Standlichtkabel passenden draufmachen kann?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

du schneidest den original standlichtstecker ab udn machst beide kabel blank udn dann kabelstecker drauf.das gleiche mit den beiden kabeln die vom inverter abgehen.dann die 4 stecker verbinden udn gut ists.

vorsicht mit den invertern wenn sie angeschlossen sidn nicht an die kabel packen oder aehnliches.

es geehn zwar nur 12 volt rein,aber es kommt hochspannung raus damit die neonröhren überhaupt zündne koennen.ist aehnlich wie bei ner zündspule oder beim xenon steuergeraet.

also im angeschlossenen zusatdn bitte sorgfalt walten lassen.eine kabelisolierung kann sich ja auch mal mit der zeit durchgescheuert ahben oder der marder war zu besuch.

gruss sascha

ex flammis orior

Alles klaro!

Vielen Dank für die Hilfe!

Muss ich halt jetzt nur noch in die Scheinwerfer reinfuzeln :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...