Poppy2 Geschrieben: 14. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 Also an alle die ihren e30 gerne tiefer legen,wo ich ja auch zu gehöre,hab 40/20.Baut die Sturzkorrekturlager schon ab -40 rein,das ist es :hoch: Hab die Heute rein und ich sag euch,wenn das vorher schon o.k war, jetzt ist es perfeckt sogar die M-Techwerte für die Spur passen jetzt optimal und nix mehr mit leicht unruhig in der Achse,da is nix mehr,der Bock fährt sich wie ein Neuwagen. Sorry, aber das mußte ich unbedingt loswerden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 Ich brauch erstmal ne Tieferlegung, die sehr günstig ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 14. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 @buxte , flex ab die Windung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 stehen deine felgen vorne jetzt weiter raus????? merkt man das?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 14. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 @buxte , flex ab die Windung Da hätt ich auch selber drauf kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 14. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2005 Hab ich doch längst drin. @stefan: Ja die kommen oben ein bißchen weiter raus. Ist aber im mm Bereich. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. April 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 stehen deine felgen vorne jetzt weiter raus????? merkt man das?? Hab die Sommerräder noch nicht drauf,bin noch mit anderen Dingen beschäftigt,aber werde ich drauf achten und Bescheid geben oder Bebildern. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 15. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 @Poppy....redest du von der Vorder- oder der Hinterachse? Habe vor meine Hinterachsquerlenker mit diesen excentrischen Lagern auszurüsten da er hinten -60mm runter soll. Weiss bloss noch nicht wie diese richtig eingebaut werden. Logisch wäre ja so das die inneren Lager den Querlenker anheben und die äusseren den Querlenker senken. Falls es jemand ganz genau weiss schreibts bitte schnell hier rein, weil ich da grad am umbauen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 na na das is für vorne.......hinten kann man so viel ich weis nur ne andere schwinge einbauen die umgebaut wurde......nur mit lagern kommt man hinten nich weit.... da tut sich nichts.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 15. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 hinten 60mm tiefer, wow, das ist viel!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 15. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 ...hab die Lager schon hier rumliegen. Denke mal das es n ganz klein bissl was bringt und da ich die Lager eh neu machen will kann ich ja dann auch gleich die verbauen. ...-60mm ist beim VFL optimal hinten ,beim NFL sieht das ja ganz anders aus. Da hängt der ***** gewaltig runter ,da reichen -40mm schon. (...seit wann wird hier gepiept...kann man nichtmal ***** (Aarrsscchh)schreiben...ist das n Amiboard?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 du weisst aber auch, dass die excenterlager hinten vieeeel schneller verschleissen aufgrund der höheren walkarbeit im gummi? ausserdem bringen die nur minimal verstellung. ich würde das lassen und lieber den achsträger ändern (lassen). so wie bei kolb. kommt dir am ende billiger. vor allem wenn man den lagerwechsel aufwand mit dazunimmt hoffentlich fährst du mit dieser tieferlegung auch richtige räder .... also keine die nach aussen stehen und bei denen die reifen aufgespannt sind. *würg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 15. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 ...aufwand bleibt derselbe, da von Trommel- auf Scheibenbremse umgebaut wird. Und keine Angst mit den Felgen...sind oldschoolige 7x15 mit 205/50. Grösser kommt mir nicht ans Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. April 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 ich meinte den aufwand, wenn du die nach 1 jahr (oder so...) wieder wechseln musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 15. April 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 Hab meine sachen auch schon Liegen für die 60/35 Aktion.Was für Bolzen nehmt ihr für die Korrekturlager??Die aus den Originalen??? Sind die nur eingedrückt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. April 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 ich denke, du meinst die stützlager vorne, oder? hier gehts ja um die schräglenkerlagerungen hinten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 15. April 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2005 ...Sorry das ich mich mit meiner Hinterachse in die Vorderachsdiskussion eingemischt habe. Stiftet n bissl Verwirrung hier. Achso...das Auto is mein Sommermobil, also kriegt der eh nich soo viele Kilometer das die Buchsen nach einem Jahr durch sind. ...ich glaube bei meinem alten eta müssen schon n paar besondere Lager rein damit ich den Sturz wieder hinkriege :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. April 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 ÖÖÖhhhm,eigendlich meinte ich ja schon nur die Korrekturlager vone,wollte euch auch nur ans Herz legen die Dinger auch bei nur -40 an der Vorderachse zu montieren da das Ergebnis einfach prima ist.Dann Passen die M-Tech-Werte bei der Achvermessung auch wieder optimal. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 16. April 2005 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2005 stehen deine felgen vorne jetzt weiter raus????? merkt man das?? So nur für dich Hab mal die Alus raufgemacht und n paar Bilder geschossen,also ich finde das es minimal weiter heraussteht und der Wagen etwas höher aussieht,aber nur wenig.Ach Stahlflex Bremsleitungen hab ich jetzt auch drin. Vorher :hoch:http://www.oxp.de/view/pic/3277/23440.jpg Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 17. April 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 Hi! Das sieht ja so klasse aus, allerdings sieht das für mich schon hart an der grenze des erlaubten aus http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif Die Laufflächen stehen ja fast aus dem Radkasten raus, allerdings kann ich nicht genau erkennen ob das vorher auch schon son war. Ist jetzt nur so ne vermutung http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. April 2005 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 War vorher auch so,na ja, is halt das was noch geht ohne den Koti zu bearbeiten ist ja schließlich auch so eingetragen worden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 17. April 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 Ach Stahlflex Bremsleitungen hab ich jetzt auch drin. Sag mal Ehrlich,bringen die wirklich was?? oder ist das nur ne "Gedachte" Verbesserung?? Was hast bezahlt und wo??? Mfg Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. April 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2005 orig bei bmw, kosten das selbe wie normale, und ich bin auch der meinung das sie echt was bringen!!! zumindestens für den reifenverschleiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. April 2005 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 Sag mal Ehrlich,bringen die wirklich was?? oder ist das nur ne "Gedachte" Verbesserung?? Was hast bezahlt und wo??? Mfg StefanHab ich hauptsächlich wegen der Haltbarkeit genommen,aber die Bremse spricht etwas schneller an und kosten um 169€ im Zubehör,kommt aber die Eintragung noch dazu,"gg". Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. April 2005 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2005 orig bei bmw, kosten das selbe wie normale, und ich bin auch der meinung das sie echt was bringen!!! zumindestens für den reifenverschleiß! Jepp,das war auch der Grund für den Wechsel,es färt sich aber auch besser ,da die Achsgeometrie jstzt wieder stimmt. :hoch: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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