Zum Inhalt springen

An die Tieferleger


Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also an alle die ihren e30 gerne tiefer legen,wo ich ja auch zu gehöre,hab 40/20.

Baut die Sturzkorrekturlager schon ab -40 rein,das ist es :hoch:

Hab die Heute rein und ich sag euch,wenn das vorher schon o.k war, jetzt ist es perfeckt sogar die M-Techwerte für die Spur passen jetzt optimal und nix mehr mit leicht unruhig in der Achse,da is nix mehr,der Bock fährt sich wie ein Neuwagen. :-D

Sorry, aber das mußte ich unbedingt loswerden. :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich doch längst drin.:-UU

 

@stefan: Ja die kommen oben ein bißchen weiter raus. Ist aber im mm Bereich.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehen deine felgen vorne jetzt weiter raus????? merkt man das??

Hab die Sommerräder noch nicht drauf,bin noch mit anderen Dingen beschäftigt,aber werde ich drauf achten und Bescheid geben oder Bebildern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poppy....redest du von der Vorder- oder der Hinterachse?

Habe vor meine Hinterachsquerlenker mit diesen excentrischen Lagern auszurüsten da er hinten -60mm runter soll. Weiss bloss noch nicht wie diese richtig eingebaut werden. Logisch wäre ja so das die inneren Lager den Querlenker anheben und die äusseren den Querlenker senken. Falls es jemand ganz genau weiss schreibts bitte schnell hier rein, weil ich da grad am umbauen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na das is für vorne.......

hinten kann man so viel ich weis nur ne andere schwinge einbauen die umgebaut wurde......

nur mit lagern kommt man hinten nich weit.... da tut sich nichts....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab die Lager schon hier rumliegen. Denke mal das es n ganz klein bissl was bringt und da ich die Lager eh neu machen will kann ich ja dann auch gleich die verbauen.

 

...-60mm ist beim VFL optimal hinten ,beim NFL sieht das ja ganz anders aus. Da hängt der ***** gewaltig runter ,da reichen -40mm schon.

 

 

(...seit wann wird hier gepiept...kann man nichtmal ***** (Aarrsscchh)schreiben...ist das n Amiboard?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst aber auch, dass die excenterlager hinten vieeeel schneller verschleissen aufgrund der höheren walkarbeit im gummi? ausserdem bringen die nur minimal verstellung. ich würde das lassen und lieber den achsträger ändern (lassen). so wie bei kolb. kommt dir am ende billiger. vor allem wenn man den lagerwechsel aufwand mit dazunimmt :D

hoffentlich fährst du mit dieser tieferlegung auch richtige räder .... also keine die nach aussen stehen und bei denen die reifen aufgespannt sind. *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sorry das ich mich mit meiner Hinterachse in die Vorderachsdiskussion eingemischt habe. Stiftet n bissl Verwirrung hier. :-D

 

Achso...das Auto is mein Sommermobil, also kriegt der eh nich soo viele Kilometer das die Buchsen nach einem Jahr durch sind.

 

 

...ich glaube bei meinem alten eta müssen schon n paar besondere Lager rein damit ich den Sturz wieder hinkriege :D:D:D

P1010010.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖÖÖhhhm,

eigendlich meinte ich ja schon nur die Korrekturlager vone,wollte euch auch nur ans Herz legen die Dinger auch bei nur -40 an der Vorderachse zu montieren da das Ergebnis einfach prima ist.Dann Passen die M-Tech-Werte bei der Achvermessung auch wieder optimal.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehen deine felgen vorne jetzt weiter raus????? merkt man das??

So nur für dich :D

Hab mal die Alus raufgemacht und n paar Bilder geschossen,also ich finde das es minimal weiter heraussteht und der Wagen etwas höher aussieht,aber nur wenig.

Ach Stahlflex Bremsleitungen hab ich jetzt auch drin.

Vorher

:hoch:http://www.oxp.de/view/pic/3277/23440.jpg

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das sieht ja so klasse aus, allerdings sieht das für mich schon hart an der grenze des erlaubten aus http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_non.gif

 

Die Laufflächen stehen ja fast aus dem Radkasten raus, allerdings kann ich nicht genau erkennen ob das vorher auch schon son war.

 

Ist jetzt nur so ne vermutung http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vorher auch so,na ja, is halt das was noch geht ohne den Koti zu bearbeiten ist ja schließlich auch so eingetragen worden. :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Stahlflex Bremsleitungen hab ich jetzt auch drin.

 

 

 

Sag mal Ehrlich,bringen die wirklich was?? oder ist das nur ne "Gedachte" Verbesserung?? Was hast bezahlt und wo???

 

 

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Ehrlich,bringen die wirklich was?? oder ist das nur ne "Gedachte" Verbesserung?? Was hast bezahlt und wo???

 

 

 

Mfg Stefan

Hab ich hauptsächlich wegen der Haltbarkeit genommen,aber die Bremse spricht etwas schneller an und kosten um 169€ im Zubehör,kommt aber die Eintragung noch dazu,"gg".

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orig bei bmw, kosten das selbe wie normale, und ich bin auch der meinung das sie echt was bringen!!! zumindestens für den reifenverschleiß!

Jepp,das war auch der Grund für den Wechsel,es färt sich aber auch besser ,da die Achsgeometrie jstzt wieder stimmt. :hoch:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...