s7ber Geschrieben: 21. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Servus, Habe zur Zeit weder einen E30 noch irgend ein anderes Auto, hoffe das aber nächste Woche zu ändern Bin ursprünglich aus Nähe Frankfurt, wohne zur Zeit aber in Genf. Mein letztes Auto (4er Golf) ist vor ca einem Jahr nach 265T km abgeschmiert und seitdem habe ich gar kein Auto und radel zur Arbeit. Letztes Wochenende hatte ich dann zufällig einen E21 auf der Strasse stehen sehen und mich entschieden mir einen alten BMW zuzulegen. Die Wartungsansprüche des E21 haben mich allerdings ein bisschen abgeschreckt und bin so beim E30 gelandet. Hab auch schon einen schönen gefunden und werde ihn höchstwahrscheinlich nächste Woche kaufen, vorher wollte ich die Experten hier noch um ein wenig Rat bitten. Grusss7ber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Herzlich willkommen und viel Erfolg dabei. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s7ber Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Hier schon mal ein Bild meines in Aussicht stehenden Kaufes. Es handelt sich dabei um einen 320i Viertürer, BJ 1987. Bzw Baujahr 1986, Erstzulassung 1987. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 22. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Na der schaut ja ganz gut aus... pass nur auf, wenn du durch Vaude fährst, die können da nicht fahren :P jedes Jahr auf dem Weg zum Autosalon das gleiche: Hinweg 3 Unfälle, 2 davon in Vaude. Rückweg genau das gleiche ^^ und das letzte mal kamen uns 6 Fahrzeuge im Rückwärtsgang auf der Autobahn entgegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s7ber Geschrieben: 22. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2013 Ja auf der A1 zwischen Lausanne und Genf ist immer was los, deswegen stehen da mittlerweile auch 8 Blitzgeräte. Und die ganzen Franzosen hier unten können sowieso kein Auto fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 24. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s7ber Geschrieben: 21. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 (bearbeitet) So, nachdem ich 3 Wochen auf einen Tüv Termin warten musste, gehört der E30 jetzt endlich mir! Das Auto ist wirklich einem extrem guten Zustand. Auf den Sitzen waren (wohl schon immer) Schonbezüge, die hab ich gleich mal runter gemacht. Drunter waren die Originalsitze in Originalzustand, Farbe 0214 Hahnentrittmuster. Kilometer hat er gerade mal 91'000 runter. Lack ist auch noch in Top Zustand, der Wagen wurde die letzten 26 Jahre immer in einer Garage geparkt. Erste geplante Modifikation: Erstmal 15cm tiefer legen, scheiben tönen und nen fetten Heckspoiler. Nein, im Ernst: Beim Auto waren Sommer und Winterreifen dabei. Beide haben noch gutes Profil und sehen nicht sehr alt aus. Allerdings beides auf 14 Zoll Stahlfelgen. Wollte mir eigentlich 15 Zoll Kreuzspeichen zulegen, würde aber ungern die Reifen wegwerfen. Frage: Habe auf ebay 14 Zoll Kreuzis gefunden, 6,5 x 14 ET30 mit Lochkreis 4/100. Passen die ohne Probleme auf mein Auto? Hab schon einige Threads zum Thema gelesen, verstehe aber nicht ganz was der Unterschied zwischen den Editionsmodellen und den normalen ist. Hier nochmal ein par Bilder. Auch vom Motorraum damit ihr mal seht wie sauber der ist Bearbeitet: 21. August 2013 von s7ber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 21. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Herzlich Willkommen im Falls die Reifen auf den Stahlfelgen 195/65 r14 sind kannst du die auf die 14 Zoll Kreuzis Montieren/Montieren lassen. Die Kreuzis passen ohne Veränderung an dein E30. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 25. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.