Zum Inhalt springen

Grüsse aus der Schweiz

s7ber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Habe zur Zeit weder einen E30 noch irgend ein anderes Auto, hoffe das aber nächste Woche zu ändern :smbmw:

Bin ursprünglich aus Nähe Frankfurt, wohne zur Zeit aber in Genf. Mein letztes Auto (4er Golf) ist vor ca einem Jahr nach 265T km abgeschmiert und seitdem habe ich gar kein Auto und radel zur Arbeit. Letztes Wochenende hatte ich dann zufällig einen E21 auf der Strasse stehen sehen und mich entschieden mir einen alten BMW zuzulegen. Die Wartungsansprüche des E21 haben mich allerdings ein bisschen abgeschreckt und bin so beim E30 gelandet.

Hab auch schon einen schönen gefunden und werde ihn höchstwahrscheinlich nächste Woche kaufen, vorher wollte ich die Experten hier noch um ein wenig Rat bitten. :winken:

Gruss

s7ber

Na der schaut ja ganz gut aus... pass nur auf, wenn du durch Vaude fährst, die können da nicht fahren :P jedes Jahr auf dem Weg zum Autosalon das gleiche: Hinweg 3 Unfälle, 2 davon in Vaude. Rückweg genau das gleiche ^^ und das letzte mal kamen uns 6 Fahrzeuge im Rückwärtsgang auf der Autobahn entgegen. :-o

• 4 Wochen später...

So, nachdem ich 3 Wochen auf einen Tüv Termin warten musste, gehört der E30 jetzt endlich mir! Das Auto ist wirklich einem extrem guten Zustand.

Auf den Sitzen waren (wohl schon immer) Schonbezüge, die hab ich gleich mal runter gemacht. Drunter waren die Originalsitze in Originalzustand, Farbe 0214 Hahnentrittmuster.

Kilometer hat er gerade mal 91'000 runter. Lack ist auch noch in Top Zustand, der Wagen wurde die letzten 26 Jahre immer in einer Garage geparkt.

Erste geplante Modifikation:

Erstmal 15cm tiefer legen, scheiben tönen und nen fetten Heckspoiler. :ironie:

Nein, im Ernst: Beim Auto waren Sommer und Winterreifen dabei. Beide haben noch gutes Profil und sehen nicht sehr alt aus. Allerdings beides auf 14 Zoll Stahlfelgen. Wollte mir eigentlich 15 Zoll Kreuzspeichen zulegen, würde aber ungern die Reifen wegwerfen. Frage: Habe auf ebay 14 Zoll Kreuzis gefunden, 6,5 x 14 ET30 mit Lochkreis 4/100. Passen die ohne Probleme auf mein Auto? Hab schon einige Threads zum Thema gelesen, verstehe aber nicht ganz was der Unterschied zwischen den Editionsmodellen und den normalen ist.

Hier nochmal ein par Bilder. Auch vom Motorraum damit ihr mal seht wie sauber der ist :-)

photo.jpg

bmw31.jpg

bmw41.jpg

Bearbeitet: von s7ber

Herzlich Willkommen im :e30talk:

Falls die Reifen auf den Stahlfelgen 195/65 r14 sind kannst du die auf die 14 Zoll Kreuzis Montieren/Montieren lassen. Die Kreuzis passen ohne Veränderung an dein E30. ;-)

when the clutch drops...
The bullshit stops

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...