Zum Inhalt springen

Vorderwand/Querträger Vorn


Bautzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'abend!

 

Mein 1. e30 (beschrieben bei der Neuvorstellung) hatte ja leider einen heftigen Bordsteinschaden o.Ä. :popo:

 

der Querträger ist deformiert sowie die Stützen RE + Li im ETK.

 

Die Frage ist, ob es einfacher ist Die Vorderwand als ganzes zu wechseln oder die deformierten Teile einzeln.

 

Laut ETK nimmt sich das ja vom Preis her nicht viel, der Aufwand ist da, das macht also kaum einen Unterschied.

 

Ganz alternativ dazu einfach von 'nem Schrotti abflexen, das wäre allerdings auch die letzte Option.

 

Was meint ihr?

 

Bilder gibt's morgen - vielleicht. Müsste für das Fotoshooting wieder das Frontblech abschrauben...

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


such dir mal nen user in deiner nähe wo du mal die originalmaße abnehmen kannst. wenns deine längsträger in mitleidenschaft gezogen hat gibts nur zwei alternativen: lass nen profi ran und lass es machen (für meist teuer geld) oder fahr weiter so bis der tüv euch scheidet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Längsträger haben nichts abbekommen, die Stoßstangendämpfer passen auch noch zu 100% zu der Stoßstange und die Spaltmaße vom Koti und Frontblech passt auch alles.

Es ist halt nur etwas stärker verbeult und diese dünnen Stützen vom Querträger sind oberhalb des Querträger so 1-2cm eingerissen.

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn deine längsträger jetzt 10cm seitlich verbogen sind passt die stossstange immer noch. also von so nen teil die passgenauigkeit abhängig zu machen halte ich für leichtsinnig. erst recht wenn der kühler nur noch an kabelbindern hängt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich deinen Rat verfolgen, aber was sollte ich vermessen? Pralldämpfer zu Pralldämpfer oder?

 

Vielleicht hat Jemand gerade einen e30 ohne Frontblech da zustehen und könnte mir da weiterhelfen.

 

 

Sonnigen Gruß

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wenn dann diagonal messen. such dir nen punkt in der nähe der frontscheibe und dann diagonal zum längsträger messen. von mir aus auch unterm wagen nach nem punkt suchen. querlenkeraugenverschraubung oder so.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe mal eine Werkstatt drüber schauen lassen und sie meinten auch, dass da nichts verzogen ist.

Vermessen haben sie vom Stützlager aus.

 

Zurück zum Thema!

 

Ist es nun einfacher die Vorderwand oder den Querträger plus die Stützen zu wechseln?

Von einem Schlachter hätte ich die Möglichkeit Teile praktisch umsonst zu bekommen, ist aber von einem 325i - macht das einen Unterschied? Kühlerhalterung etc.?

 

Konnte mir das noch nicht anschauen.

 

Vielen Dank für Tipps jeder Art!

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nun einfacher die Vorderwand oder den Querträger plus die Stützen zu wechseln?

 

watt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine von den Anpassungsarbeiten + Ausrichten.

 

Alles im 1. Beitrag zu lesen.

 

Und es ist ein Frontschaden der sich nur auf die unteren 3cm des Frontblechs + Querträger bezieht.

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

 

 

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...