Zum Inhalt springen

Steuerzeiten m30

fieldy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend an alle,

Ich steck grade meinen M30 zusammen, nun bin ich bisschen unschlüssig was die Einstellung der Steuerzeiten betrifft. Die schrauben sollen ja senkrecht stehen, tun sie aber nicht ganz. Ist das noch ok so? Sond die Serie überhaupt 100% grade?

Kopf und Block wurden geplant, ich habe die dickere 2mm Elring Dichtung verwendet um nicht unter 1,2mm Quetschspalt zu kommen. Steuertrieb ist alles neu.

Danke!

image.jpg

Stell unten mal auf OT und messe oben den Ventilhub vom Überschneidenden Zylinder.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Kommt drauf an welche nocke du hast

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Achso klar, ist serie.

Edit: hab jz mal grob mit der schiebelehre gemessen, hab im überschneidungs-ot einlass 1,5mm und auslass 0,7mm hub. Toleranz von 1-2 zehntel würd ich sagen ^^.

Kommt das hin?

Bearbeitet: von fieldy

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...