Paddy318 Geschrieben: 15. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hallo Leute, da ich jetzt seit einer Weile auf der Suche nach brauchbaren Stoßleisten war kam mir die Idee die alten einfach aufzupolieren. Nun gibt es dafür ja bestimmte Polierscheiben und Polituren wie beispielsweise diese hier:http://www.polierbock.de/poliersets/2-tlg-polierset-fuer-kunststoffkanten-und-flaechen-125mm::616.html Meine Frage ist ob das ganze was taugt? Hat das schonmal wer gemacht? Viele Grüße Paddy Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 du meist die stossstangenleisten? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Jap... Meine sind nich schlimm verkratzt nur angeraut an manchen Stellen... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 naja ich hätte schiss das sich die dinger verziehn oder verformen durch die wärmeeinwirkung beim poliern. ich würd die anschleifen und kunststoffhaftvermittler drauf und schööön seidenmatt schwarz lackiern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 15. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Moin, die glatten Leisten kannst du mit ganz normaler Lackpolitur bearbeiten , genauso wie die Rücklichter. Allerdings werden da auch keine Neuen draus aber es bringt tatsächlich was ............ Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Okay... Ich glaub ich versuchs einfach mal mit so nem Set... Kostet ja wirklich nich die Welt und vllt. wirds ja was... Normale Politur hatte ich schon versucht... mit mäßigem Erfolg... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandmy Geschrieben: 16. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 @Paddy318Hallo,habe ,meine Rückleuchten auch mit so einem Polierset behandelt.Wenn man nach einer Weile den Bogen raus hat, werden die Teile wie neu.Mußt nur den richtigen Anpreßdruck raus haben und die Polierscheibe richtigvorbehandeln. Grußsandmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 was heißt denn richtige Vorbehandlung der Scheibe? Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 16. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 ich sag nur...Owatrol Öl. Das macht die wieder schön schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 16. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 naja ich hätte schiss das sich die dinger verziehn oder verformen durch die wärmeeinwirkung beim poliern. ich würd die anschleifen und kunststoffhaftvermittler drauf und schööön seidenmatt schwarz lackiern. Hab meine Leisten mit einem speziellen Lack vom Teilehändler lackiert. Extra für solche Kunststoffteile. Gibt's in verschiedenen Schwarz und Grautönen. Bei normalem Mattschwarz hätte ich bedenken das es wieder abblättert weil der Elastifizierer im Lack fehlt. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandmy Geschrieben: 17. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 @Paddy318 Die Polierscheiben müssen an einen Sägeblatt oder einer Feileerstmal aufgeraut werden, ist aber beim Set in der Anleitung beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 17. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 1000er schleifpapier nehmen und anschleifen. Danach mit Verdünnung abreiben und Trocknen lassen. Teile auf ner Pappe in die Sonne legen und ne Spraydose Mattschwarz seidenmatt in die Sonne stellen sodas sie so 35°C hat. Wenn du das hast die teile hauchdünn mit dem Spray Lackieren. Damit erreichst du eine gleichmäßige fläche die seidenmatt glänzt und Original aussieht. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.