Zum Inhalt springen

Mangelhafte Benzinversorgung in starken rechtskurven


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte unbedingt ja. Vor dem Winter komm ich eh nicht dazu.

 

 

Hier die versprochenen Bilder zum Einbau meines Catchtanks.

 

20130909_203204_resized.jpg

 

Durch die gebogenen Aluleitungen hinter dem Fahrersitz wird der Rücklauf angezapft und über den Catchtank geleitet, die zwei Schläuche welche aus der Abdeckung über der Benzinpumpe kommen zapfen den originalen Vorlauf an welcher nun von der Externen Pumpe übernommen wird.

 

Die elektrische Ansteuerung wird natürlich über einen extra abgesicherten Stromkreis und ein Arbeitsrelais übernommen.

 

Ich hoffe die Bilder und Infos helfen etwas weiter.

20130909_203251_resized.jpg

20130909_203315_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was hast du bei dir für eine benzinpumpe verbaut wenn ich fragen darf. würde dir noch empfehlen nen kleinen spritfilter zwischen catchtank und externer pumpe zu bauen. außerdem hab ich an meiner pumpe zwischen karosse und dem haltebügel noch ein paar kleine gummipuffer gesetzt damit die pumpe nicht ganz so den schlägen ausgesetzt ist. sonst wirklich sehr sauber und ordentlich verbaut:applaus:

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du bei dir für eine benzinpumpe verbaut wenn ich fragen darf. würde dir noch empfehlen nen kleinen spritfilter zwischen catchtank und externer pumpe zu bauen. außerdem hab ich an meiner pumpe zwischen karosse und dem haltebügel noch ein paar kleine gummipuffer gesetzt damit die pumpe nicht ganz so den schlägen ausgesetzt ist. sonst wirklich sehr sauber und ordentlich verbaut:applaus:

 

 

Pumpe stammt von einem E30 VFL (nagelneu) welche mMn reichen könnte, habe zwar auch noch eine größere Bosch-Pumpe hier liegen, aber da passt der 14er Schlauchanschluss nicht so schön zu dem 12er am Behälter.

 

Die Aufhängung der Pumpe sollte schon funktionieren, im Halter ist noch eine extra Schicht Moosgummi zwischen Pumpe und Haltebügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hab den selben tank wie du auch mit 12er anschluss. pumpe hatt bei mir auch nen 14er anschluss. war schon nen akt den 12er schlauch auf den 14er anschluss zu würgen.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hab den selben tank wie du auch mit 12er anschluss. pumpe hatt bei mir auch nen 14er anschluss. war schon nen akt den 12er schlauch auf den 14er anschluss zu würgen.

 

:-D Das wollte ich meinem Schlauch erstmal ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Richte dich einfach nach den Werten der originalen Pumpe.

 

Lieg ich da richtig mit ~ 3,5 Bar und 120L? Genaue Infos sind da leider nicht zu finden. Die müsste dann passen oder http://www.sandtler24.de/bosch/bosch-benzinpumpe-148-l/h.html ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm wie erwähnt ne billige externe BMW Pumpe. Unter anderem in e24, e28 und e30 vfl verbaut. Bekommst du ab 30€ neu und langt. Der is ist ja jetzt kein Hochleistungssport der da was besonderes bräuchte.


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...