bmwtom1 Geschrieben: 13. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 hallo e30 gemeinde habe da mal eine frage an die e30 spezis,und zwar fängt mein e30 m20b20 zwischen 3000-4000 touren an zu stottern und nimmt nicht wirklich gas an,besonders zu merken bei last wzb bergauf.was könnte das sein?kurze info:kompleter zylinderkopf wurde überholt(alles neu),schrick nocke 284/272 und ein chip(kein ebayschrott,kostete 400euro) sind verbaut.klar muß noch alles einlaufen,aber das mit der gasanahme bei 3000-4000 umdrehungen macht mich ein wenig nervös.im standgas läuft er auch ein wenig unrund,denke das muß sich noch einlaufen,dann werden die ventile neu eungestellt. währe nett auf ein paar tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 13. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 und ab 4000 geht er wieder normal ? Bin nur ein Vollnoob aber vielleicht gibt die Benzinpumpe langsam den Geist auf ? Verhält er sich nur so wenn es drausen heiß ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 ja ab 4000 ist er wieder voll da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 kann nicht sagen mit dem heiß,habe ihn erst seit gestern aus der werkstatt wieder bekommen,aber denke kaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 13. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 passen die steuerzeiten nach zahnriemenmontage noch? falschluft? wie läuft er mit originalchip? ps: es gibt keine preisgrenzen für schrott, teuer muss nicht gleichbedeutend mit besser sein. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 falschluft mmh ist alles neu gemacht worden müßte ich mal drüber schauen lassen nächste woche,zahnriemen stimmt war dabei wo alles eingebaut wurde,und mit dem chip kann ich jetzt schlecht sagen wurde von einem chip tuner eingebaut,aber er machte vorher auch schon so mucken,dachte aber es könnte an der def.kopfdichtung liegen und an der eingelaufenden nockenwelle+kipphebel.könnte es am luftmassenmesser,lambdasonde oder drosselklappe liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 13. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 hmm wie gesagt bin ein Vollnoob, aber das der nur in nem bestimmten Bereich Probleme macht (der M20 baut zwischen 3000-4000 ~50 ps auf) und in einem wo mehr Leistung gefordert wird, nicht........da rate ich einfach mal blöd drauf los vielleicht ist es ja was am Steuergerät oder Chip, oder die Pumpe kommt da nicht hinterher, und ab 4000 kommt sie hinterher, aber auch nicht perfekt, vielleicht zieht er auch Falschluft. Musst mal auf gerade Strecke (~15°) ohne Mordsgegenwind gucken, wie lange deiner im 3. Gang braucht von exakt 90/4100(GPS) auf 130(müssten 6500 sein). Ein 325 mit Kat braucht 5.5-6.2 Sek (hab mehrere E30325 Videos angeschaut) je nach Zustand. Schätze mal ein 320 sollte so bei 6.4 - 7 lliegen. Hast du denn das Gefühl, daß er wirklich sauber ohne Aussetzer ab 4000 hochzieht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 oh ja er zieht verdammt gut ab 4000(ok ist halt nur ein 320) aber es ist nur wenn ich so mit 3000 touren umher tuckere und dann beschleunige,wenn ich direkt schön hochziehe macht er nur kurz mucken in dem drehzahlbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 13. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Aber hier gibt es ja viele die was drauf haben, und die bestimmt bei der Lösung des Problems helfen können. Falls du nenn Chip suchst der dafür bekannt ist, daß er sehr gut ist, und auch noch deutlich billiger, dann guck mal hier im Forum nach dem Chip Thread von Conny. Noch ne Sache, steckt mann länger mal das Steuergerät ab, spinnt der Leerlauf rum (zum Teil kurz vorm absaufen, 600upm) läuft unrund, fährt mann dann und geht vom Gas, fällt die Drahzahl auf 500 und steigt dann wieder auf 600, wenn der Motor warmgefahren ist, 3-4 x auf 6500 jagen, dann geht es wieder normal........jedenfalls bei mir, bin dann wieder bei 750 im Stand, und er läuft wieder rund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 vieleicht weiß ja sonst noch jemand was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 kann ich den benzindruckregler vom 325i verbauen? der vom 320 hat 2,5bar der vom 325 3bar,vieleicht liegst daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Hast du am Auspuff etwas geändert, oder ist der original? Mein überarbeiteter M40 wollte mit dem TA Fächerkrümmer in genau dem Bereich auch nicht. Nachdem ich den Serienkrümmer wieder verbaut habe, ist das "Loch" weg. ...ist nur so ne Idee. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 ha das mit dem auspuff war auch so ne sache, hatte einen fächer von raceland der hat zwar gepaßt vom lochbild aber dicht zu bekommen von den flanschen war er nicht,nee auspuff ist wieder original. wenn jemand einen fächer brauch kann ruhig bescheid geben ist sogar mit gutachten,muß halt nur auf maß geschliffen werden das er plan anliegt.kostet auch nett viel. denke mal das ventilspiel muß wieder neu eingestellt werden, soviel konnte ich im forum hier lesen,hoffe ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 mmh seltsam eben eine spritztour gemacht und siehe da es läuft alles wieder normal außer standgas. aber an selbsreperatur glaube ich wirklich nicht. mit dem stand gas denke ich mal liegt es noch an der ventileinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 14. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Probier mal deinen orig. Chip/Eprom, bzw. mal eine andere Motronic! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtom1 Geschrieben: 28. Juli 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 so läuft wieder alles lag an der ventileinstellung, ok unruhiger motorlauf kommt von der schrick nocke,aber keine drehzahlschwankung mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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