Norrison Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Hallo zusammen, Also das Startproblem ist gelöst, er springt jetzt innerhalb einer Sekunde an :), aber leider hab ich denn Fehler nicht gefunden, sondern hab jetzt meine M40B18 Nähmaschine reingehängt. Also müsste ja der Fehler irgendwo am Motor liegen, denn getauscht wurde ja der Motor, das Steuergerät (wobei er auch kurz mal mit dem B16 Steuergerät ohne Probleme lief) und der LMM. Was würdet ihr sagen ist eine gute Zeit für denn Motorumbau? Hab jetzt so 7-8 Stunden gebraucht, wobei der M40B18 schon auf einer Palette war, zur Verfügung hatte ich eine Grube und Motorkran. LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 31. Januar 2014 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Gratulation - Problem gelöst durch die Hintertür, geht natürlich auch ... Habe bei mir den Zahnkranz geprüft, der sitzt fest wie er soll, demnach kommt das Problem in meinem Fall nicht von da. Habe außerdem noch ein bisschen an der Einspritzanlage getestet, bin mir mittlerweile sicher, das es an den Einspritzventilen liegen muss. Habe ich zwar schonmal gewechselt, aber gegen "gut" Gebrauchte, die waren dann wohl doch nicht besser als die alten. Die Geräusche beim warmlaufen lassen kommen wahrscheinlich von der Wasserpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 So jetzt nach über einem Jahr, hab ich jetzt doch endlich den Fehler gefunden. Da ich ja den B18 wieder ausbauen und den B16 wieder einbauen musste, hatte ich jetzt wieder die Startprobleme. Und es wahren doch die nachtropfenden Einspritzventile, wie mir schon viele geschrieben haben. LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. Juli 2014 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 ich tippe aus meiner Unerfahrenheit heraus auf nachtropfende Einspritzventile wie "falsche Bescheidenheit" doch Zeit kosten kann ... Aber: schön, wenn man ein Problem weniger hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.