SuIS Geschrieben: 11. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Hallo zusammen, Habe mit meinem 318is gestern meine ersten beiden Runden auf der Nordschleife, auf dem Auto, absolviert. Fahre ein Gruppe G/N Fahrwerk und Federal RSR 595 Reifen.Das Auto fährt ziemlich perfekt, nach meinen Eindrücken. Hatte nach den ersten paar Kurven bereits volles Vertrauen zum Auto. Also noch eine Runde gefahren und dem Is ganz gut die Sporen gegeben. Anschließend hoch zufrieden und mit einem breiten Grinsen ab nach hause:-). Heute ist mir dann aufgefallen, dass ich an allen 4 Reifen mitten auf der Lauffläche Risse habe. Nix tiefes aber ich bin etwas beunruhigt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:klug:. Reifen einschicken ? Weiterfahren ? Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Reifendruck kalt: 1.9 vorne und 2 bar hinten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 11. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Evtl. kann dir der User Christoph Penisch was dazu sagen http://e30-talk.com/5033.htmlAnsonsten würde ich auch mal direkt beim Hersteller nachfragen, habe bisher alle Reifenhersteller als sehr kooperativ und serviceorientiert erlebt... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 11. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2013 Hier gibts auch Erfahrungsberichte....und Schadensbilder...http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=20647&highlight=federal P.S. Ich hab die Toyo R888, gekauft bei Christoph.Bin damit sehr zufrieden, sogar bei nasser Nordschleife noch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 13. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Hallo zusammen, Habe mit meinem 318is gestern meine ersten beiden Runden auf der Nordschleife, auf dem Auto, absolviert. Fahre ein Gruppe G/N Fahrwerk und Federal RSR 595 Reifen.Das Auto fährt ziemlich perfekt, nach meinen Eindrücken. Hatte nach den ersten paar Kurven bereits volles Vertrauen zum Auto. Also noch eine Runde gefahren und dem Is ganz gut die Sporen gegeben. Anschließend hoch zufrieden und mit einem breiten Grinsen ab nach hause:-). Heute ist mir dann aufgefallen, dass ich an allen 4 Reifen mitten auf der Lauffläche Risse habe. Nix tiefes aber ich bin etwas beunruhigt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:klug:. Reifen einschicken ? Weiterfahren ? Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Reifendruck kalt: 1.9 vorne und 2 bar hinten. Gruß Jan Hallo Jan, das geht nach ein paar Kilometern wieder weg. Der viel zitierte Riss geht quer über die Lauffläche. Das ist bei Dir nicht der Fall. Damit kannst Du bedenkenlos weiterfahren. GrüsseChristoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuIS Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Vielen Dank ! Dachte ich mir schon, dass es nicht so schlimm sein kann! Evt. nur von der Trennnaht der Form oder ähnliches. Man sieht sich am Ring Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 14. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 @SuIS hast du schon Erfahrung bei feuchte/Nässe? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuIS Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hallo Stephan, Habe nur Erfahrungen im Straßenverkehr und bei einem Slalom sammeln können! Ich bin sehr positiv überrascht !Der Reifen ist definitiv im Straßenverkehr, bei etwas vorrausschauender Fahrweise, ohne Probleme einsetzbar ! Gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Ein Arbeitskollege fährt den Reifen auf seinem Lotus. Bei Nässe sagt er ist der Federal unproblematisch solange kein Wasser steht.Selber hab ich schon vier Stück liegen, aber leider noch nicht aufgezogen. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuIS Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Bei dem Slalom, wo ich teilgenommen habe Stand teilweise sehr viel Wasser und einen e36 kompact hat es vor mir in die Leitplanke gehauen. Da ging mir der arsch auf Grundeis, da ich den Reifen gerade erst drauf hatte bzw. 100 km straßenbetrieb. Ging aber wie schon beschrieben sehr gut und bin 10ter von 15 in der Gruppe geworden. Trotz erster Slalom und schalthebel welcher mir im 2 lauf abgeflogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 15. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Servus, hört sich schon mal gut an. Habe jetzt viel gutes über den Reifen gehört, vor allem aus dem Subaru und Mitsubishi Bereich von den 4WD Kraftprotzfahrern . Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 18. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Bekomme morgen rundum die RSR aufs Auto. Mit welchem Luftdruck sollte man sie fahren? Ist ein M30 verbaut, mit ca. 700kg auf der VA und 660kg auf der HA leer mit Sprit. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 21. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 Das wird fabrikationsbedingt sein.Ein Riss in dem Sinn, den Du meinst, ist das nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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