Schwaus Geschrieben: 8. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Servus, seit gestern stinkt mein IS derbe nach unverbranntem Sprit aus dem Auspuff. Hab vor kurzem nen neuen Auspuff ab Kat bekommen. Außerdem ist ein Kaltlaufregler verbaut. Bis gestern gabs auch keine Probleme oder gestank... Was könnte das sein? Wo fängt man da an zu suchen? Würde mich über Hilfe freuen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwaus Geschrieben: 9. Juli 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Stinken tut er nur im Warmlauf. Egal ob Volllast oder Teillast. Sobald er einmal auf Temperatur ist, ist alles ok! Fast das gleiche hatte ich schon mal mit einem kleinen Schlauch unter dem Faltenbalg. Da war einer porös und hat nach öl gestunken. Allerdings hab ich da schon nachgekuckt, der ist in Ordnung. Verbrauch ist soweit ich mich entsinne gleich geblieben, er ruckelt auch nicht. Unruhig läuft er nur im Standgas. Das könnte aber entweder ein normales M42 Problem sein, oder vom Kaltlaufregler kommen... Gemacht wurde in letzter Zeit eigentlich nur der Auspuff ab Krümmer. Das ist aber auch schon ne weile her... Sonst wurde vor ungefähr einem halben Jahr ein Kaltlaufregler von Twintec eingebaut. Der lief aber bisher auch immer einwandfrei. Service gabs vor 5000 Km mit Bremsen und Öl. Kerzen und Luftfilter wurden nicht gemacht... Ich fahr meist nur kurzstrecke, zurzeit aber mehr weil ich in die Berufsschule pendel... Da kommen ungefähr 500km pro woche zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 9. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Wenn es nach Benzin stinkt ist das Gemisch zu fett. Im Kaltstart völlig OK, nach 15-20km fahrt stimmt was nicht.Du solltest das auch am Verbrauch merken. Stinkt er wirklich aus dem Auspuff nach Benzin?Wie alle M40 hat auch der M42 das Problem dass die Benzinleitung unter dem Ansaugkrümmer porös werden kann. Dann stinkt die ganze Karre, ggf auch im Innenraum. Wenn der Temperaturfühler hin ist läuft der Wagen dauernd im Kaltstartbetrieb.Das kann den Verbrauch auf d e u t l i c h über 10 Liter treiben.Dann stinkts nach ner Zeit auch nach Benzin am Auspuff. Was verbrauchst du denn auf den 500km? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 10. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Tempfühler messen!Zündkerzen raus und ansehen!Verbrauch beachten! dann kann man mal weitersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwaus Geschrieben: 10. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Mein Verbrauch hat sich wenn dann nur minimal geändert... Auf den 500km brauche ich zwischen 35 und 45 liter, je nachdem wie ich fahre... Also für mein Auto eigentlich normal... Er stinkt ja nur im Kaltstart, aufgefallen ist es mir als ich hinter dem auto stand, mittlerweile auch manchmal im Innenraum. Die Kerzen und den schlauch schaue ich heute mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.