Zum Inhalt springen

krisensitzung


bmwtina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*schäum*, war eben in der werkstatt meines vertrauens und was sagt der bis dato symphatische mann? "schmeiß ihn weg, das lohnt nimmer".

 

egal, wo ich hinkomme, alle sagen das gleiche. hätte vor fünf jahren mal einer den mut gehabt, was zu tun, sähe der dicke heut beser aus. so lange erzählen die leute das schon. sind die doof oder was?

 

och man, dabei will ich doch nur mal den rost weghaben und ein neues lackkleid.

 

ich muß jetzt den rechten hinteren radlauf neu haben. das soll 200teuro kosten. is das wirklich so teuer?

und wenn ich nochmal gfk draufmach, bricht dann alles ab?

außerdem hab ich den fraß unter der fahrertür. und desweiteren überall kleine stellen.

 

wo gibts denn in nrw jemanden der mir lackieren könnte, wenn ich alle vorarbeiten selbst mache?

 

bitte helft mir, ich lieb den kleinen doch so... :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, so sah mein erster auch aus - sollte mich kalkulierte 2000 EUR alles zusammen kosten - und da hab ich ihn halt vertickt - heut ärgere ich mich die Krätze - war ein 2-Türer eta mit Sport-Leder und M-Fahrwerk :motz:

Ich an Deiner Stelle würd mir VIEL Zeit nehmen (ja nach Job zwei Wochen durcharbeiten oder 6 Monate immer mal) und alles an Blech frei legen, was frei zu legen ist, schweißen, primern (ich empfehle da mittlerweile die Idee, die Micha hat mit dem Zinkgrund), und dann einen vernünftigen Farbaufbau.

Kostet Zeit - und soviel Geld, daß andere sich dafür einen neuen von 1990 oder so kaufen. Aber wenn Du das machst, ebenso irgendwann mal alle Lager etc. hast Du einen absoluten Klassiker zu stehen.

Aber zugegegen, nichts für Schüler oder Studenten ohne reiche Eltern :D

meint

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och naja, zeit hab ich mehr als genug. bin berufsunfähige, kinderlose hausfrau *g*. und das sagt wohl gleich auch alles über meine geldverhältnisse aus... *schräggrins*

und das mit dem klassiker mein ich nämlich auch. nächstes jahr wird er zwanzig und ich würde das gerne mit ihm erleben.

 

aber ich kann hier schon nich schweißen. kann nur mit gfk spielen, spachteln, schleifen und grundieren. ich hätte das ja alles auch schon längst gemacht, wenn nicht die grundierung auch gleich wieder rosten würde. ich mein, das bringt ja nichts, wenn kein lack draufkommt.

das is echt schwierig zurzeit...

 

 

@micha. die andere seite sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun mal Klartext: Wenn Du schon nicht schweißen kannst, und mit GFK spielen müsstest- damit erhälst Du wohl kaum einen künftigen Klassiker. Denn das ist schlicht und ergreifend Pfusch. Die rechte Seite sieht also besser aus.... das deutet darauf hin, das dieses Auto im Winter oft am Straßenrand gestanden hat. Somit ist zu befürchten, das bei genauem Begutachten der linken Seite noch einiges mehr zum Vorschein kommt.

Wenn ich mir nun die Bilder anschaue, ich wette, wenn ich da ne Flex mit Drahtbürste ansetze kommt da noch einiges zum Vorschein.

 

Fazit: Wenn Du nicht viel Geld hast, dann wirds schon mal schwierig. Denn was man da so sieht- da ist mit Kleingeld nicht viel zu machen. Allein schon, wenn man die Lackpreise bedenkt. Selbst wenn man selber lackieren würde.

 

Angebot: Je nachdem, woher Du aus NRW bist, kann ich Dir anbieten mal bei meiner Bastelbude vorbeizukommen, ich check die Schäden mal komplett vor Ort und sag Dir meine Meinung dazu und mit welchen Kosten Du etwa rechnen musst, wenn Dir das irgendwer nebenbei macht.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, und wer is "irgendwer"?

 

in den ganzen fünf jahren hab ich keinen gefunden der bock darauf gehabt hätte. milde belächelt wurd ich, wenn ich mit meinen dicken ankam. nach dem motto: "die is ja nur ne frau, was will die mit nem schönen auto" *motz* ich hab die nase voll.

 

von mir zu dir sinds fast 100km. hab grad mal geguckt.

ich soll also den weiten weg auf mich nehmen, nur damit du mir sagst, das mein auto schrott ist? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja, zumindest beurteile ich als erfahrener Hobbyschrauber schon anders als ne Werkstatt. Manches macht man als Hobbyschrauber schon eher. Siehe Hannes mit der Touringbaustelle.Ob Dein Auto nun rettbar oder " Schrott" ist, kann man ja eigentlich nur über ein "vor Ort" anschauen sagen.

 

Mit " irgendwer" meinte ich, vielleicht weiß ich oder jemand anderes aus dem Forum jemanden. Aber um das jemandem anzubieten, müsste schon ne genauere Diagnose vorhanden sein.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

die nächsten Tage bin ich nicht da, übernächstes WE ist große Verschrottungsaktion in meiner Bastelbude angesagt.....wie wärs mit So dem 24.? Nachmittags?

 

Gruß M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar.

 

Am besten wäre per email. Ich schick Dir per PN kurz meine email. Kannst mir ja morgen ne Mail dahin schicken. Dann schick ich Dir die Anfahrt, und wir sprechen uns weiter ab. Ist so am einfachsten für mich.

 

Und Feierabend........ jetzt gehts zum schrauben.....

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torben halt Dich zurück :popo:

Ich bestätige, daß Micha grundsolide ist :D

 

Was die Autoschau angeht, ich habe gesehen, was Micha vor hat, von daher kann ich Tina nur ermutigen, sich den Wagen von ihm mal anschauen zu lassen. Ihm kommt so schnell kein

laß man, der ist Schrott, da lohnt sich nichts mehr - am besten hier lassen, ich entsorge ihn Dir dann auch gleich für'n fuffi :devil:
über die Lippen.

Wenn Tina vom Micha zurück kommt, weiß sie ziemlich genau, was auf sie zukommt und kann dann selbst abschätzen, ob sich das für sie lohnt!

 

In diesem Sinne viel Erfolg, auf daß ein weitere Klassiker entsteht!

hofft

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man! hier kann man nicht mal nen spaß machen :-(((

 

war doch nicht ernst gemeint :-[

 

spielverderber, du

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

der Spruch aus der letzten Reihe war doch prima.......... und nen Date würd ich doch wohl eher anders machen *grins*

 

M:

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fazit:

 

ich habe mir das Auto nun mal angeschaut. Grundsätzlich gesehen ist das Auto eigentlich erhaltungswert, denn 318i M10 Motor Automatik dürfte es nicht mehr viele geben. Dazu scheint die Karosse abgesehen vom Heckblech unfallfrei. ( Anbauteile vo&hi aber etwas angeeckt)

Von den Arbeiten her, mit ein paar Schweißarbeiten, wie Radlauf, Heckblech ect. , sowie Austausch Frontblech unten und hier und da noch etwas ist die Karosse wieder okay. Das ist nicht das Problem. Genaugenommen, ist die Karosse gar nicht mal so schlecht für das Baujahr. Ich kenn jüngere die deutlich schlechter sind. Und VFL Modelle in lohnenswertem Erhaltungszustand werden garantiert immer seltener.

Sofern die Arbeiten vernünftig durchgeführt werden und eine anschließende Versiegelung des Autos erfolgt, habe ich keine Bedenken das dieses Auto noch lange fahren könnte.

Ein erhöhter Kostenpunkt ist sicherlich die Lackierung, denn die würde definitiv fällig. Ein hier und da nachlackieren wäre Blödsinn. Vielleicht haben wir ja einen hier im Forum der das macht.

 

Alles in allem eine Entscheidung die Tina treffen muß. Die ca Kosten, realistisch angesetzt weiß Sie nun, und nun stellt sich die Frage- erhalten oder nicht.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, micha, das war ein netter nachmittag und ne ausführliche analyse. 8-)

 

 

ich werde jetzt mal erst die kleineren arbeiten machen und hoffen, das der sommer lange dauert, damit ich vor dem winter mit dem schweißen durch bin.

aber das es zuerst eine "stückellackierung" geben wird, ist beschlossen. alles dieses jahr zu schaffen, ist utopisch. jedenfalls hat mich das ganze ermutigt, dem dicken seine reparatur zu gönnen. :smbmw:

 

mal sehen, was kommt... drückt mir die daumen... :-)

 

lg

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...