Zum Inhalt springen

Ölwechselproblem

Muggs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

Da ich bei mir morgen einen Ölwechsel durchführen wollte weiss ich nicht welches Öl. Ich hab das Auto gebraucht gekauft, und ich find nirgends im Auto und im Scheckheft so eine Zettel welche Ölsorte der bekommen hat. Ich habe bei suchen hier im Forum gelesen das wenn ich mineralisches hatte und jetzt Teilsynthetisches benutze die alten Ablagerungen vom mineralischen abgelöst werden oder so ähnlich. Kann andersrum auch was passieren? Wenn ich teilsynthetisches dirnahatte und jetzt mineralisches reinschütte?

Muss ich sonst noch irgendetwas berücksichtigen außer dass der Motor warm sein sollte?

Anhand meiner Fragestellung werdet ihr schon sicherlich bemerkt haben das ich Vollblut-Anfänger bin, aber hab schiss irgendwas kaputt zumachen http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif

[EDIT]: Es ist ein 318i Bj. 91

auf keinen fall 5w40

höchstens 10w40 oder besser 15w40, oder 15w50,

und kein billig öl fahren, der motor wird es dir danken!

www.motorrevision.de

Ebend! Ein gutes 10W40 in jut is, lass dir ja kein Leichtlauföl einquatschen, das macht der alte Motor nicht lange mit.

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Ebend! Ein gutes 10W40 in jut is, lass dir ja kein Leichtlauföl einquatschen, das macht der alte Motor nicht lange mit.

MD

Stimmt so nicht ganz, meiner hat seit gut 100.000km 5W40 von Castrol bekommen und weder Probleme mit SChwarzschlamm, noch Ölverbrauch, trotz des ja "angeblich" so schlechten Castrol Öls?!

Hab jetzt 180tkm drauf und werd bei dem Öl bleiben, für meinen Motor und meinen Gebrauchszweck ist es sicher optimal.

Wenn das nen Motor kaputt macht weiss ich es echt nicht... :watch:

Aber versprich dir von so einem Öl keine Benzinersparnis oder Leistungssteigerung, ist genauso Schwachsinn wie die verlängerten Wechselintervalle.

Es muss auch erst warmgefahren werden,kannst also trotz Vollsynthetik auch nicht gleich Bleifuß geben...naja, alle 15000km wechseln, sollte man auch bei so nem Öl machen.

Außerdem siehst du ja wie dein Öl altert am Peilstab.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

:D

ui eine öl diskussion

die scheinen ja im frühjahr immer heftig zu zu nehmen :-)

BMW-Evo der selbst vor ner woche sowas angefangen hat ;-)

also meine meineung ich hab nun liqui moly drin 10w40 teilsynthetik

und dabei werd ichs nun auch belassen

nicht schon wieder öl-diskussion!!!

Thread schliessen!!!!!*hilfe*

ZUSTIMM!!!!!!!! :-UU

BIDDE NICHTS MEHR ZUM ÖL SCHREIBEN!!!!!!!!!

*schonruhigbin*

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

zusammenfassend:

suchfunze benutzen, und http://www.motorrevision.de lesen (motul 15w50 + alle 10tkm neu)

und ende mit dem thread

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...