Alex Geschrieben: 5. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Servus Zusammen, ich muss dringend mein Diff neu abdichten am Eingang der Kardanwelle. Er verliert mittler Weile einiges an Öl. Durch die Suche habe ich herausgefunden, dass die Antriebswellen und die Kardan wieder die gleiche Position haben müssen und die Mutter Kardanseitig wieder mit etwa 175-200 Newton anzogen werden muss. Die Papierdichtung am Gehäusedeckel scheint dicht zu sein. Also möchte ich nun alle drei Simmeringe austauschen und werde das auch mit nem Meister auf der Bühne zusammen machen. Jedoch bräuchte ich dringend Hilfe welche Teilenr. ich bestellen muss für das Abdichten der Kardan und der beiden Antriebswellen. http://www.realoem.com/bmw/diagrams/o/a/82.pnghttp://http://www.realoem.com/bmw/diagrams/o/a/82.png Muss ich sonst noch etwas beachten?? Merci für Eure Mühe!!Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 5. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Servus Zusammen, ich muss dringend mein Diff neu abdichten am Eingang der Kardanwelle. Er verliert mittler Weile einiges an Öl. Durch die Suche habe ich herausgefunden, dass die Antriebswellen und die Kardan wieder die gleiche Position haben müssen und die Mutter Kardanseitig wieder mit etwa 175-200 Newton anzogen werden muss. Die Papierdichtung am Gehäusedeckel scheint dicht zu sein. Also möchte ich nun alle drei Simmeringe austauschen und werde das auch mit nem Meister auf der Bühne zusammen machen. Jedoch bräuchte ich dringend Hilfe welche Teilenr. ich bestellen muss für das Abdichten der Kardan und der beiden Antriebswellen. http://www.realoem.com/bmw/diagrams/o/a/82.pnghttp:// Muss ich sonst noch etwas beachten?? Merci für Eure Mühe!!Gruß Alex Huhu. Wenn du noch nie ein Diff selbst zerlegt hast, würde ich das nicht machen an deiner Stelle. Die Mutter am Kardanflansch von der du sprichst, sorgt für die Vorspannung innerhalb des Diffs und positioniert zwei von vier Kegelrollenlager innerhalb des Diffs richtig zueinander. Wenn du da aufmachst, musst du das auch wieder richtig einstellen. Mit einfach Anziehen nach Drehmoment ist das meistens nicht getan, da es keine Vorgabe an Drehmoment gibt. (Stichwort: Zahnkontakt) Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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