Zum Inhalt springen

Grube in einer Garage bauen ?!?


Peiner-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von Euch jemand schon mal eine Grube in einer Garge gebaut ?

 

Gibt es da irgendwelche Auflagen (in NDS) ? -

oder einfach Loch innen Boden baggern und mit entsprechenden Mauern befestigen ...und natürlich auch entspr. Feste Abdeckung.

?muss man das ev. mit so einer Art Bauantrag beantragen? (der Antrag für den Antrag des Antrages ....oder wie auch immer die Behörden es haben wollen )

 

Danke für Eure Erfahrungen

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kann mir nicht vorstellen, das du sowas bei einer privaten grube brauchst...

ich darf mir doch ein loch in die garage buddeln, was ich dann damit mache ist doch mein problem!

 

 

denkste da kriegst dann ganz schnell probleme wenn das einer spitz kriegt dem das nicht passt

 

auch wenn es dein grund ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen, das du sowas bei einer privaten grube brauchst...

ich darf mir doch ein loch in die garage buddeln, was ich dann damit mache ist doch mein problem!

 

 

Wir leben in Deutschland.

 

Es ist eher so, das Du als Privatmann gar keine Grube haben darfst.

Ohne Ölabscheider mit Sicherheit nicht, und das mit gutem Grund.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Bürokratie hier in "Deutscheland" ist doch echt zum :kotz:!

 

Ich hatte gehofft wenn Grube ohne Abfluss gebaut wird, das ein Ensprechender Anstrich ev. ausreicht.

Auch auf die Gefahr hin hier in den "hochbezahlten" Büros, die schlafenden Beamten-Hunde zu wecken--- wo kann man sich da mal erkundigen ? ist da das Bauamt zuständig ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn ein paar die haben eine und die haben sowas nich....... mein opa hat sich eine gemacht da kräht auch kein hahn danach.....

hätte ich ne garage würd ich glaub ich schon drausen stehen und n loch graben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ofiziell sind sie nichtmehr erlaubt ohne ölabscheider. Es sei denn du hast ne alte, die können wohl ned erwarten das man se zubetoniert......

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal beim Tiefbauamt nachfragen, kostet nichts und du weisst bescheid! Gemarkung, Flur und Flurstück parat halten! Kann ja auch sein, dass unter deiner Garage Leitungen verlaufen, dann ist da gar nichts mit buddeln, auch wenn das dein Grundstück ist!

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus sicherer Informationsquelle (Familienmitglied bei einer städt. Baubehörde) weiss ich, dass das ziemlich teuer werden kann. Denk nur mal dran, ein Nachbar ist nicht gut auf dich zu sprechen und schwärzt dich an...Folge davon: Saftige Geldstrafe von der Stadt und die können verlangen, dass das wieder in den Originalzustand zurückversetzt wird.....:wall:

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternative wäre hier wenn du neu bauen solltest bau einfach ein keller drunter mit ner öffnung. wird natürlich erheblich teurer und du solltest ein podest oder sowas im keller haben es sei den du bist über 2m hoch. falls jemand fragt sagst du einfach du lagerst kartoffeln ein und dazu benötigst du die öffnung http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne grube in der garage und es interessiert nicht die bohne. gut die ist noch aus DDR zeiten.;-)

da hat damals keiner nach nem ölabschneider gefragt, gut damals war das alles bissel anders..... informieren würd ich mich trotzdem mal. würd mal in ner anderen gemeinde fragen, antrag würd ich nicht unbedingt stellen, da wollen die nur haufen geld haben....

bei uns sagt da keiner was, man lässt das öl ja auch nicht in die grube laufen.

 

wenn du eine baust, dann vergiss nicht rund rum das loch dicke folie( die vom pool oder so) auszulegen, das da nicht bei ner regenperiode das wasser drinn steht.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: ich werd wohl mal vorsichtig (keine Namen :watch:) nachfragen.....

 

Allerding ist mir das Risiko zu groß, wenn es genehmigungspflichtig ist.

Wenn es der Falsche mitbekommt (die lieben Nachtbarn) dann kanns bestimmt ne riesen Lampe werden.

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen.....

 

Ich werd Euch auf dem Laufenden Halten ....

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal meinen vater gefragt und wenn du heute ne grube bauen willst brauchst wirklich nen ölabscheider.

 

aber wenn die grube einmal da ist besteht dann bestandsschutz.

wie lang steht die garage schon??

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber ohne grube und somit währe die grube eine erweiterung // verbesserung mit baujahr 2005 --> somit bauamt.

 

 

 

deswegen reiß ich ja auch meine alte garage baujahr 1927 :devil:

mit grube

 

auch nicht ab, denn sonst hätt ich ein problem mit einem neubau da währe ein Grubenbau so gut wie unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd langsam und ganz ruhig da ne grube reinbauen, niemand was sagen und ne weile auf sich beruhen lassen.

 

wenn einer was will sagst halt ihr habt das grundstück so übernommen.

 

bei uns interresseiert es sowieso niemanden, die nachbarn halten die klappe....(wolln ja auch ihr auto mal wieder repariert haben)

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Garage laufen Rohre einer ehemaligen Regenwasser-Zysterne. Die allerdings tot sind (habe auf Sickergrube umgebaut-wg. der Regenwassergebühren) - also nicht was man noch brauchen könnte.

Ich glaub ich werd doch mal "gaaanzlangsam" anfagen die Grube zu bauen -still und heimlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...