3_2_3i Geschrieben: 16. Oktober 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Ok, danke für deine Antwort :)Werde meine AGA dann wie deine damalige zusammen basteln.Hattest glaub mal ein Video in YouTube? Finde das nicht mehr :/ Zitieren SUCHE! Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 16. Oktober 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2015 Hatte da mehrere Videos von verschiedenen Varianten aber alle mit dem selben Ferroz ESD (E30 325i) mit aufgeschweißten 70mm Edelstahl-Rohren: 1. M52 Krümmer + M50 Kats (ohne X-Rohr)2. M52 Krümmer + 400cpi Metallkat von Unifit (ohne X-Rohr)3. Longtube Fächerkrümmer + 328i Kats Zumindest von der letzten Variante gibt's das Video noch...irgendwo... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 21. Oktober 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 Ich mache mir gerade Gedanken über das Einschweißen einer Meßstelle vor den KATs für die Lambdasonde. Dabei sehe ich 3 Möglichkeiten:In eines der beiden Hosenrohre ein Einschweißgewinde einschweißen (dann würde ich allerdings nur das Abgas aus Zyl 1,2,3 oder 4,5,6 messen, ist das ein Nachteil?) Ein "Röhrchen" zwischen den beiden Hosenrohren wie z.B. beim M40 einschweißen ( wie hier gezeigt: http://uv-birke.de/e30-blog/?p=415) Ein X-Rohr an der markierten Stelle einschweißen, in der Mitte des X dann das Einschweißgewinde einschweißen (Bild habe ich aus diesem Thread entnommen, bitte um Nachricht falls nicht gewünscht Welche der Möglichkeiten wäre eurer Erfahrung nach die beste Möglichkeit? Ich tendiere zur zweiten, aber bin mir etwas unsicher wie genau ich die Öffnungen an den inneren Seiten der Hosenrohre vernünftig hinbekomme. GrußBasti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Oktober 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2015 Kein Problem mit meinem Bild Alle drei Möglichkeiten gehen. zu 1) Sicherlich am einfachsten. Haben wir auch schon gemacht und der Wagen hat die AU problemlos bestanden. Trotzdem aus dem von Dir genannten Grund suboptimal. zu 2) Meiner Meinung nach die beste Lösung. Damit greifst Du am wenigsten in die "Strömungsverhältnisse" vor den Katalysatoren ein.* Aber... zu 3) ...der M50 hat ja ab Werk eine Zusammenführung vor den Katalysatoren und die hat auch Ihren Sinn (> siehe Post #21 vom Vokuhila). Blos kann man mit einem falsch dimensionierten / konstruierten X-Rohr und dem Verbau desselben an der falschen Stelle auch negative Auswirkungen im Punkto Leistung/Drehmomentverlauf erzeugen. Zudem müsste das X-Rohr für den E36 328i Kat unterschiedlich dicke Rohre am Eingang haben, nämlich Ø 45mm und Ø 50mm. * in der Tat nicht ganz einfach und etwas Gefummel das dann auch 100%ig dicht zu bekommen Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.