Zum Inhalt springen

Motorhaubenstellung


RedRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt!

 

Bin heute wieder über ein Bild gestoßen, bei dem ein e30 mit zur Windschutzscheibe hin leicht offenen Haube auf einer Strecke unterwegs ist (Keilförmig gestellt).

Da ich ja auch mal ganz gerne die Haube öffne, zb bei langen Bergauffahrten, wollte ich jetzt doch mal nachfragen wie das geht denn mir sind an der Haubenführung (neben Sicherungskasten und Batteriefach, dort sind Führungen nach oben) schon lange diese obenen Führungen aufgefallen, jedoch lässt sich die Haube in dieser Stellung nicht feststellen oder so. Es ist nervig, wenn die Haube dann offen steht und dann immer leicht mithüpft, sonst würde mich die offene Haube garnicht weiter stören.

Auf aufklärende Antworten freue ich mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es aus Aluminium Adapter für die hinteren Führungsschienen. Aber das ist dann nicht optional (also ganz zu oder hinten aufgestellt), sondern hinten immer auf.

 

Ganz davon abgesehen, dass es (imho) kacke aussieht, nicht legal ist und im Zweifelsfall (Motorplatzer) ernsthafte Nachteile mit sich bringt.

 

Im Motorraum besteht bei der Fahrt sowieso normalerweise ein Unterdruck und die Luft wird quasi unten weg gesaugt. Beim Käfer mit Heckmotor macht das ganze Sinn, aber im e30 ....

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...