Badener Geschrieben: 2. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Hi, also mich regt mein Rückwärtsgang momentan riesig auf!!! Denn: ich stehe auf einem Parkplatz und will rückwärts ausparken, ok soweit so gut, kupplung ganz durchgetreten und vorsichtig den rückwärtsgang rein, aber fast jedes mal meldet sich dieses ekelhafte geräusch (gang nicht richtig drin oder wenn man rollt den rückwärtsgang reinmachen)! ich hab schon alle möglichen techniken ausprobiert um den gang geräuschlos reinzubekommen, doch er will nicht! kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte? gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 2. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Wie siehts aus, geht der 1. Gang auch schwer rein?Ich vermute mal, daß deine Kupplung nicht mehr richtig trennt.Wie alt ist die denn?Wo kommt der Druckpunkt? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 2. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Laut Bedienungsanleitung musst beim M40 immer ca.5 sek. warten bis du vom Vorwärtsgang in den Rückwerts gang schalten kannst, so war das auch bei meinem 318i. Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Badener Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 machmal geht der 1. auch schwer rein. aber ich glaube daran habe ich mich gewöhnt. ich glaube sie ist 13 jahrre alt bin mir aber nicht sicher, da ich ihn gebraucht gekauft habe. was meinst du mit wo kommt der druckpunkt? gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Badener Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 aber wenn ich parke und den motor im leerlauf starte und dann nach sogar längerer zeit den gang einlege ist es genau so. gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 2. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Genug Öl im Getriebe? Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 2. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Beim 4 Zylinder ist der Rückwärtsgang nich synkronisiert.Hört sich aber eher nach Kupplung/oder Hydraulik an wenn dein erster Gang auch probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 3. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 Badener,ich mein damit, wann man merkt, daß die Kupplung anfängt zu trennen. Oder auf deutsch:Wann kommt die Kupplung?Wenn man fast bis zum Bodenblech durchdrücken muß, bis die Kupplung trennt, dann ist es eh klar, warum der R nicht mehr reingeht. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 bei mir ists so, dass ich erst in den 1. oder 2. schalten muss, und dann in den rückwärtsgang, sonst karchts. also versuchs mal ohne pause, evlt hilfts gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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