Armin-325i Geschrieben: 18. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Hallo zusammenIch habe das Problem das ich meine Felgen mit dem verbauten Fahrwerk ( Supersport 40/40 ) nicht eingetragen bekomme, weil beim verschrenken das Rad hinten unverschämt tief einsinkt. Selbst mit 4!!! Federwegsbegrenzern auf jeder Seite. Kanten sind angelegt und bördeln möchte ich nicht weil es nicht nötig wäre wenn das Fahrwerk nicht so weich wäre. Meine Idee ist es ein Koni Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern zu verbauen mit 35/35 H&R Federn. Ich erhoffe mir dadurch auch das der Wagen noch etwas tiefer kommt. Was meint ihr wie es dann beim Verschrenken aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 18. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Probier mal zum Eintragen die dicken Federunterlagen mit dem langen Federwegsbegrenzer mittig. Bei ebay kleinanzeigen ha iich glaub ich grad erst welche gesehen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 19. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Diese dicken Federunterlagen haben wir auch mal ausprobiert.Sind nicht so der Burner.Aber da du n Supersportfahrwerk drin hast, ist das auch der richtige Ansatz das rauszufeuern.Was hast du füer Reifen drauf und was für ne ET ?Sehen ja echt riesig aus die Felgen.Sollten aber doch 17" sein mit 215/40R17 oder ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Hast du mal gesehen was passiert wenn wegen der federwegbegrenzer wer in einer kurve mit bodenwelle versetzt? Also die Gefahr ist sicher bei drei stück recht hoch... das würde ich nicht riskieren wollen. Letztlich hast du optisch nen schickes Auto und die Felgen wirken auch gut finde ich... aber wenn es technisch dann so eine Verschlechterung mit sich bringt.... dann lieber ordentlich ziehen und lackieren.... oder auf 16 Zoll zurück? Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 19. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Hi, hatte vor einiger Zeit auch das Problem wie du.Ich habe bei mir die dicken Federwegsbegrenzer eingebaut, die in die Feder gesetzt werden, oben.Habe die Federwegsbegrenzer nicht gekürzt.In Normallage verbleibt ein restlicher Federweg nach oben von ca. 2cm, bis der Achsschenkel gegen den Begrenzer kommt.Ein Finger passt zwischen Achsschenkelnippel und Federwegsbegrenzer.Was sich nun verrückt anhört, war A: Für den TÜV kein Problem, und B: Fährt sich völlig problemlos.Auch wenn es ganz schnell um eine Kurve geht, über Bodenwellen, und so weiter.Der Begrenzer setzt so weich ein, das man es garnicht spürt, das Auto versetzt auch nicht mit dem Heck.Die Begrenzer gibt es bei Ebay für um die 25€, ich würde es damit einfach mal probieren, du kannst sie ja nach Bedarf auch noch entsprechend kürzen.Bei mir ging das Rad auch wie bei dir "unverschämt" weit rein beim einfedern, so dass ich zuerst dachte das selbst kein Begrenzer mehr helfen wird, und ich unbedingt die Radläufe weiter ziehen muss, aber habe mich getäuscht. PS: Wurzelpeter meint wohl die gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 also ich hatte ja auch schon alles durch getestet.. und die Klick Begrenzer für in den Dämpfer, sind zwar echt toll usw, aber fahren is damit nicht so super.. vorallem wenn man quasi ständig "auf" ihnen fährt.. und dein Domlager sagt dann eh super schnell..."i mog neme" die Begrenzer für in die Feder.... quasi wie original.. nur eben ein paar cm länger, sind ideal... und die fahren sich auch wirklich gut....ohne sowas.... ist es ganz normal das er hinten bei Vollbelastung einfedert bis nix mehr geht..... da kann der Dämpfer noch so hart/straff sein..... wie Philipp schon schreibt... sowas muss rein und ich hab bei Ebay sogar für 15€ 2 Stück bekommen.... waren rot die Dinger und einfach super..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 19. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Erstmal danke für eure Tips! Dann kommt der Wagen hinten ja wieder tiefer :( es sind 17" 7,5 und 8,5 mit 205/40/17 und 225/35/17. Mich wundert es einfach, dass das Auto ja wirklich nicht tief ist, aber trotz des "Sportfahrwerks" so tief eintaucht. Wie machen es denn die Stancework-Fahrer ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 naja die haben "meist" andere und halt auch gute Fahrwerke verbaut...... Kotflügel so bearbeitet das sie gut runter können.... extra Fahrwerke mit Federn die allgemein nur wenig Federweg haben... also kein Vergleich mit dem "originalen" Zeugs....bzw, manche fahren natürlich VOLL auf Begrenzern.. hinten tiefer??? warum hinten tiefer???bau die Dinger in deine Feder ein und erfreue dich dran.. mehr nicht..... also sowas hier.... http://www.ebay.de/itm/Federwegbegrenzer-Kit-Bump-Stops-BMW-3er-E30-E36-fur-Hinterachse-/310664276510?pt=DE_Autoteile&hash=item485508aa1e Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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