Zum Inhalt springen

335i mögliche Auspuffanlagen


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

welche möglichkeiten hat man? wann man z.B. einen E36 M3 ESD anpassen? Oder ist der einfach zu groß?

 

Ne M3 E30 anlage findet man ja kaum... Oder hat wer eine für mich? :-)

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Mauser,

 

Ganz ohne schweißen geht's nicht, sollte einigermassen sauber ausschauen.

Rohr ab Krümmer die orginal E34, Verlauf passt ganz gut unters Auto, Beifahrerfussraum musst bissl bearbeiten. Meiner Meinung lohnt da nur eine Eigenkonstruktion, wenn man sowas ohne Kosten gebastelt bekommt oder man selber in der Lage ist, Rohre zu biegen und zu schweißen.

 

Wenn Du E34 Kats fahren willst ist es günstiger diesen etwas nach hinten zu setzen (reicht ~5cm), weil der E30 da eine Quertraverse unterm Sitz hat und das Kat zuweit links sitzt. Dann passt er, vielleicht noch bissl in die Mitte zersetzen, ist aber schon ein großen Trum.

Gut unters Auto passen auch E36 Kats, vorzugsweise natürlich Metallkats (M3 zum Beispiel), weil der Leistung nicht abträglich. Nen 328i Kat sollte aber eigentlich auch reichen. Übrigens, sagt der Kombinator, ein M5 Kat passt auch drunter, die sind schön rund. Hab ihn aber nur neben dem Auto liegen gesehen und er baut gerade einen S38 ein.

 

Hinten passen mit Aufwand die E23 (alter 7ner) Töpfe, gut passt E36 (mit Änderungen) und natürlich M3E30 (fahre ich, auch mit Änderungen an den Haltepunkten, aber keine große Sache). E34/32 Entopf kannst Du vergessen, da müsstes Du dein Auto hinten umarbeiten, die sind viel zu groß (+lang)

 

Die Auspuffanlage wenn irgend Möglich !!! unbedingt!! mit dem TÜVer absprechen.

Das ist eine heikle Angelegenheit, weil gerade die Abgasgeschichte der Grund ist, warum heutzutage die Prüfer kritisch mit Eintragungen sind.

Inzwischen muss man den Gesetzgeber wohl so interpretieren, das er bei sowas ein Abgasgutachten vorschreibt (http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif). Wegen der bissl 40PS Mehrleistung kriegen die Prüfer keine kalten Füße.

Mit meinem diversen Unterhaltungen mit dem BlauMantel-Volk hat ergeben, das viele sich einen möglichst orginalen Kat wollen, ich tendier eigentlich stark zum zubehör, kleine Sportkats, mit liebevollen warmfahren sollte man mit sowas auch die ASU schaffen. Endotpf M3E30 (~300€) finde ich den Sound gut, aber das ist natürlich Geschmackssache. E36M3 (Teuer ~560€) sind auch gebraucht teuer. Wieder meine persönliche Meinung, Endtopf würd ich mit gebraucht nicht kaufen.

Weiß ja nicht wie es mit dem GTAS aussieht, Armin sagt ja er hat ne B6 Imitation, der echte B6 hat einen geilen Klang, mir wärs im Touring wohl zu laut, bei der Limo gehts. Bloss mit der Eintragung, das ist wiederrum so eine Sache.

 

Auspuff ist definitiv das, was am rückständigsten an meinem Auto ist. Wenn ich, was ich eingtlich vorhabe, mit einen neuen Touring Aufbau, meiner ist in der Substanz inzwischen schei....http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_mad.gif, kommen ander Bremsen rein, und ich werde mir vom Fachmann (wahrscheinlich GTAS) eine komplette, passende Auspuffanlage machen lassen.

 

Gruß

 

Oliver

 

Die vielen Entscheidungen bei so einem Umbau sind nicht einfach, gellehttp://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Bloss keinen E28 Kat!!, der passt zwar, aber sowas macht nur eine Firma wie der Zylinderkopfcenter.

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...