Zum Inhalt springen

Zu kalt zum Lackieren?

Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So bin endlich dazu gekommen den Ventildeckel zu lacken,sah auch super aus ,also raus aus der Werkstatt und trocknen lassen.

Eben bin ich wieder rein und hab das (Foto) gesehen,ist es einfach zu kalt zum Lacken oder was ist da passiert? :wall:

Sind so um 7Grad inne Werkstatt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

zu dicke schicht? zu kurz gewartet zwischen den schichten?

also die erfahrung hab ich bei dosenlack gemacht, v.a. wenns kalt is. meine stoßstange sah auf den längeren senkrechten flächen dann auch so aus :-(

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Jo,alles klar,dann lass ich den Kram schön trocknen, schleif das wieder ab und lack es wenn es etwas wärmer ist nochmal,haben eh wieder kein Zinnoberrot hier,hatte mit 2 Dosen die Lager schon gesprengt,und da ich noch was für meine Domstrebe brauche muß ich wohl bestellen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

zu dicke lackschicht und zu kalt... obwohl ich schon bei -10 grad nen corsa gelackt habe *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Vielleicht auch nicht 150% fettfrei?? Wenns so gestrahlt is reicht abwischen nicht. Kannst den Rest vom Lack ja mit Verdünner/Aceton/Bremsenreiniger abwaschen, dann is auch gleich der letzte Rest Schmiere weg.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

fettfrei hab ichs immer mit bremsenreiniger gemacht, aber mein keller habe ich mal eben aufgeheizt, achso, den deckel hatte ich vorher auf die heizung gelegt, das ging ganz gut.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Ideal sind an die 20°, die teile auf die Heizung legen geht auch immer vorm und nach dem Lacken sollte aber nicht so warm werden. Und kenne Plasteteile kann sich schnell verformen wenns zu warm wird.

ich würd auch sagen nich unbedingt zu kalt aber eindeutig zu dick farbe druff.

bei dosenlackierungen hab ich die erfahrung gemacht wenn doseninhalt nen kleines bisschen wärmer is wie das material und das auch so bei 15grad is lackiert sichs am besten.

und bei dosenlack lieber ein bissi länger warten mit der 2ten und 3ten und 4ten :D schicht

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...