Zum Inhalt springen

Motortausch brauche rat


xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Da es nächstes Wochenende losgehen soll mit dem Motor wechsel’ von 320 auf 325,würde ich gerne mal wissen was man alles zusätzlich braucht außer einen Motor.

Getauscht wird nur der Motor ohne Getriebe und Aggregate.

Kann mir jemand sagen welche Dichtungen ich alle brauche und auf was man sonst noch so zu achten hat?

Komplete Werkstatt ist vorhanden mit Bühne und Motorkran.

Über Tipps währe ich sehr dankbar.

Gruß Skorpion

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vom Auspuff her würde ich mal alle Dichtungen mit wechseln.Ist der Motor noch komplett zusammen gebaut? Willst du ihn überholen etc.? Wäre hilfreich, dann könnte ich dir auch sagen was du alles für Dichtungen brauchst. Generell würde ich mal Zahnriemen, WaPu, Nockenwellen- und Kurbelwellensimmerring machen! Ventile einstellen u dabei gleich ne neue Ventildeckeldichtung drauf.

 

LLM, Steuergerät und Endtopf vom 325i nehmen. Bremse musst du auch umbauen, wenn du keine Bremsscheiben an der HA hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also der Motor ist vor ca.1000 km komplett überholt wurden und soll so eingebaut werden.

 

Bremsen habe ich hinten Scheibenbremsen.

 

Auspuff werde ich wohl auch komplett tauschen da mein Kat defekt ist.

 

Gruß Skorpion

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Na dann brauchst du im Prinzip den Motor mit angeflanschtem Getriebe nur reinhängen! Würde den Simmerring am Schaltgestängeausgang und den Faltenbalg am Nehmerzylinder gleich wechseln, da die gern weng siffen bzw. kaputt gehen. Kosten net die Welt, zusammen net mal 20,-. Motorkabelbaum ist der gleiche, dann noch Steuergerät und LMM tauschen. Kat wäre eh identisch nur der ESD hat größere Endrohre. Ansonsten musst du an Dichtungen etc. eigentlich nix wechseln, wenn der Motor nachweislich erst überholt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...