xXx Geschrieben: 9. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2005 Hallo Da es nächstes Wochenende losgehen soll mit dem Motor wechsel’ von 320 auf 325,würde ich gerne mal wissen was man alles zusätzlich braucht außer einen Motor. Getauscht wird nur der Motor ohne Getriebe und Aggregate. Kann mir jemand sagen welche Dichtungen ich alle brauche und auf was man sonst noch so zu achten hat? Komplete Werkstatt ist vorhanden mit Bühne und Motorkran. Über Tipps währe ich sehr dankbar. Gruß Skorpion Zitieren Gruß xXx ------------------------------------------------------------------------------ Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren ! kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 9. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2005 Vom Auspuff her würde ich mal alle Dichtungen mit wechseln.Ist der Motor noch komplett zusammen gebaut? Willst du ihn überholen etc.? Wäre hilfreich, dann könnte ich dir auch sagen was du alles für Dichtungen brauchst. Generell würde ich mal Zahnriemen, WaPu, Nockenwellen- und Kurbelwellensimmerring machen! Ventile einstellen u dabei gleich ne neue Ventildeckeldichtung drauf. LLM, Steuergerät und Endtopf vom 325i nehmen. Bremse musst du auch umbauen, wenn du keine Bremsscheiben an der HA hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xXx Geschrieben: 9. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2005 Hallo Also der Motor ist vor ca.1000 km komplett überholt wurden und soll so eingebaut werden. Bremsen habe ich hinten Scheibenbremsen. Auspuff werde ich wohl auch komplett tauschen da mein Kat defekt ist. Gruß Skorpion Zitieren Gruß xXx ------------------------------------------------------------------------------ Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren ! kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 10. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2005 Hi. Na dann brauchst du im Prinzip den Motor mit angeflanschtem Getriebe nur reinhängen! Würde den Simmerring am Schaltgestängeausgang und den Faltenbalg am Nehmerzylinder gleich wechseln, da die gern weng siffen bzw. kaputt gehen. Kosten net die Welt, zusammen net mal 20,-. Motorkabelbaum ist der gleiche, dann noch Steuergerät und LMM tauschen. Kat wäre eh identisch nur der ESD hat größere Endrohre. Ansonsten musst du an Dichtungen etc. eigentlich nix wechseln, wenn der Motor nachweislich erst überholt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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