BMW 318IS 320 Geschrieben: 6. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 hallo, bin erst frisch hier und habe mir ein E30 318IS gekauft und bei kurzen fahren schon wird der Motor und Ventildeckel glühend heiß...Thermostat ist ausgetauscht aber beim laufen lassen ist nur der obere schlauch warm und der untere kalt...glaube habe kein druck auf dem system und wollte fragen ob die Wasserpumpe oft kaputt geht bzw ob ich mit schon meine Kopfdichtung zerschossen habe...min ca 60km nach hause gefahren und habe kein wasser verlohren oder so aber trotzdem spuckt er hinten wasser (weiß nicht ob das beim M42 normal ist). kann das echt nur durch schlechtes entlüften kommen? Ich weiß echt nicht mehr weiter und verzweifel echt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 6. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 Wie viele Kilometer hat der Motor?Wie lange liegt die letzte Wartung zurück?Geht die Temperaturanzeige im Kombi in Richtung roten Bereich? Zurzeit ist es ja sehr warm da wird mein IS-Motor auch sehr schnell warm und hat seine Betriebstemperatur. Heute auf der Autobahn (kurz vollgas) wanderte meine Kühlmitteltemperaturanzeige ein kleines Stück aus der Mitte in Richtung roten Bereich was sich aber schnell wieder gelegt hat als ich vom Gas ging. Das mit dem kalten Kühlmitteschlauch könnte auf eine defekte Kühlmittelpumpe hindeuten wenn der Thermostat bereits getauscht wurde. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 6. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 habe kein wasser verlohren oder so aber trotzdem spuckt er hinten wasser Wie das den jetzt. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 7. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Er meint vermutlich Kondenswasser im auspuff... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 hallo, bin erst frisch hier und habe mir ein E30 318IS gekauft und bei kurzen fahren schon wird der Motor und Ventildeckel glühend heiß...Thermostat ist ausgetauscht aber beim laufen lassen ist nur der obere schlauch warm und der untere kalt...glaube habe kein druck auf dem system und wollte fragen ob die Wasserpumpe oft kaputt geht bzw ob ich mit schon meine Kopfdichtung zerschossen habe...min ca 60km nach hause gefahren und habe kein wasser verlohren oder so aber trotzdem spuckt er hinten wasser (weiß nicht ob das beim M42 normal ist). kann das echt nur durch schlechtes entlüften kommen? Ich weiß echt nicht mehr weiter und verzweifel echt... 1. Ja ein Ventildeckel wird heiß , das ist normal und ja , man kann dann auch seine Finger verbrennen !2. Was sagt die Temperaturanzeige ?3. Wasser aus'm Auspuff ist Kondenswasser ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 8. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 neue wapu rein, thermostat im kochtopf mit thermometer (muttis einkochthermometer) prüfen, neue suppe mit frostschutz rein, entlüften.dann beim fahren beobachten was die temperatur macht, und ob der wasserstand abnimmt. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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