Zum Inhalt springen

Reifen schleifen bei vollem Einschlag


wid320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Hab ne 40/40 Tieferlegung und AZEV A 7,5x16 mit 225/45er Reifen rumdum drauf. Bei vollem Einschlag schleifen die Reifen jetzt am Radkasten. Was kann ich jetzt machen ausser die Radkästen rauszuziehen? Hab hinten schon gebördelt! Hab vielleicht an andere Federwegbegrenzer gedacht?!?! Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

rings [M]ore [W]omen

:smbmw:www.REUTER-MOTORSPORT.de:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo schleift es denn?

An der Wand zum Motor?Dann brauchst du Spurplatten.

Am Kotflügel?Dann muß du die ziehen.

Oder wie jetzt?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des kann ich net genau sagen aber ich denk dass des Geräusch von hinten gekommen is! Aber nur wenn ich in ne Kurve gefahren bin

rings [M]ore [W]omen

:smbmw:www.REUTER-MOTORSPORT.de:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also ich würde sagen geht nur Kotis ziehen (lassen). Der Reifen schleift wahrscheinlich an den Kotflügeln wenn sich dein Auto stark neigt.

 

Müsste beim Heftigen,schnellen Anfahren auch passieren,richtig??

 

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also bis jetzt hab ichs nur in Kurven bemerkt! Ziehen lassen will ich auf keinen Fall. Kann ich vielleicht andere Federwegbegrenzer reinmachen oder hinten wieder die M-Technik Federn reinmachen und vorne die 40er drinlassen?

rings [M]ore [W]omen

:smbmw:www.REUTER-MOTORSPORT.de:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Federn tauschen geht auch. Das mit dem F.weg Begrenzer,kannst so gut wie vergessen... Du müsstest soviel Begrenzer rein hauen das deine Federn so gut wie Garnicht mehr "Eintauchen",dementsprchend wird er RICHTIG Hart auf der Hinterachse.

Das kann dann schon Gefährlich werden,und der Tüv macht dann eh Prob weil du nen Gewissen Restfederweg brauchst. :klatsch:

 

So wie ich das sehe Bleiben dir 3 Möglichkeiten. 8-/

 

1. andere Federn.

2. Kotis ziehen.

3. andere Reifen,z.b. 215/40..

Die im Übrigen auch wesentlich Günstiger sind :popo: ,Sprech da aus Erfahrung,hatte zuvor die Selben Reifen mit den Selben Problemen,jetzt 215/40 und gut is. :kiss:

 

 

Mfg Stefan :beemwe:

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem is halt dass im TÜV Gutachten von den Felgen nur die 225/45 und 205/50 drinstehen http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

rings [M]ore [W]omen

:smbmw:www.REUTER-MOTORSPORT.de:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Problem is halt dass im TÜV Gutachten von den Felgen nur die 225/45 und 205/50 drinstehen http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

 

Echt??? 8-/ das ist schlecht. :motz: bei mir waren beide drin gestanden.

 

Tjs sorry,dann bleiben dir nur 2 Möglichkeiten,siehe oben. :watch:

 

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Wahl ,meiner Meinung nach ,sind M-Tech-Federn hinten,dann laufen die Reifen auch nicht so arg innen ab,weil sich der Sturz ändert.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...