Jason Geschrieben: 9. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2005 Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Besitze seit gut zwei Jahren ein 1987 Cabrio 325i.Nun, hat sich langsam ein Problem aufgebaut.Vor etwa einem viertel Jahr began der Wagen immer mal wieder ein Problem zu haben.Zuerst ist er an einem heissen Tag einfach für mehrere Stunden nicht angesprungen. Dann ist er während der Fahrt einfach mal ausgegangen.Liess sich aber nach ein paar Sekunden wieder Starten.Diese Probleme tratten anfangs nur alle zwei Wochen auf. Inzwischen fast jeden Tag.Ich habe schon viel probiert, aber langsam gehen mir die Ideen aus.Ich habe den LMM ersetzt und überprüft, den Temperaturgeber ausgetauscht und den Drosselklappengeber überprüft, alles IO. Man bekommt den Wagen an indem man z.B. den Temperaturgeber abzieht, aber der Wagen läuft dann mit über 2000 Umdrehungen bis der Computer einschreitet.Man bekommt ihn auch an, wenn man den LMM-Stecker abzieht und ein wenig Gas gibt. Allerdings läuft er dann nur in einem Bereich von 1500 Touren und sobald man Gas weg nimmt geht er aus.Daher habe ich zuerst diese beiden Teile ausgetauscht. Ohne Erfolg. Als nächstes wollte ich den Kabelbaum durchmessen. Dafür bräuchte ich aber ein Kontaktbelegungsplan für eine Motronic mit zwei Reihen. Um nicht jedes Kabel zu raten.Zusätzlich habe ich die Motronic schon mal vorsichtig ausgebaut und dabei festgestellt, dass es sich bereits um ein Chiptunning handelt. Könnte der vielleicht kaputt sein. Besonders vor dem Hintergrund das es hier deutlich wärmer ist als in Deutschland?Welche Fehler gibt es noch? Was kann ich noch machen? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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