superholti Geschrieben: 8. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2005 Der Wiederzusammenbau meines Cabs nähert sich mit großen Schritten dem Ende - leider habe ich ne Fehlfunktion festgestellt: Weder Innenbeleuchtung noch Kofferraumbeleuchtung funktionieren - sie gingen aber vorher (vor der Zerlegung). Folgendes habe ich überprüft: 0. Birnchen - sind ok1. Strom auf den Kabeln - nix2. Sicherungen - alle in Ordnung3. Batterie - ist geladen4. Türkontaktschalter - funktionieren (Komfortschaltung eFh - also Fenster gehen auch bei ausgeschalteter Zündung und geöffneter Tür (links/rechts) hoch und runter zu fahren)5. Sonstige Beleuchtung - geht rundrum Jetzt zu meiner Frage: 1. Hängen die beiden Sachen an einem Kabelbaum? Ist dieser irgendwo gesteckt?2. Sind die zusammen abgesichert (finde gerade keine Bedienungsanleitung im Zusammenbauchaos - Stromlaufplan habe ich net)?3. Kann es damit zusammen hängen, dass das Verdeck noch nicht wieder drinnen habe? Das hat obwohl manuell einen Stromanschluss links im Verdeckkasten - und ich kann gerade nix am Verdeck überprüfen, da es noch wohlig und sicher in Folie verpackt ist.4. Sonst noch welche Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torpedi Geschrieben: 13. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2005 bei mir das selbe, ist aber von 1 sek. auf die andre passiert, bin in garage rein da gings noch und später beim raus fahn alles dunkel (bis heute..), nur die fh und lichtsymbole leuchten noch... 1 tag zuvor hab ich am radio rumgespielt (wollte eins einbaun, habs gelassen weil strom da aber lala nein, dachte was mit boxenkabeln oder so..) jetzt hab ich überlegt obs vielleicht am Lichtschalter liegt ...hmm..jemand ´ne Idee? bin auch kein Elektriker..Kabel sind alle dran glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2005 also beide latüchten werden von si 21 über ein rot-grünes kabel gespeist. wenn deine sicherung okay ist (nicht nur äusserlich) dann mal den weg vom kabel verfolgen. an dieser si ist folgendes dran: -kombi (si-memory)-radio-gong-handschuhfach akkulampe-check modul-innenlicht-kofferaumlicht der lichtschalter und dimmer hat nix damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torpedi Geschrieben: 17. Mai 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2005 hmm..werd ich mal versuchen..ist es möglich, dass wenn 1 lämpchen hin ist (z.B.bel.Schaltknauf) dann so wie beim Weihnachtsbaum alles dunkel bleibt? das Licht im Handschuhfach leuchtet, akkulampe hab ich keine (wie wohl die meisten), aber Tachobel., aschenbecherlicht usw.. leuchtet nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2005 nein, der e30 ist kein weihnachtsbaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torpedi Geschrieben: 24. Mai 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2005 Es lag am Lichtschalter.....hab Anleitung gefunden, den Dimmer zu überbrücken und dann wurde es wieder hell.. http://www.autotest.cc/images/smilies/biggrin.gif das braunweisse Kabel aufs braune.. ich meinte Übrigens die Instrumentenbeleuchtung. sorry..nicht das licht oben, wenn man die Tür aufmacht.. jetzt gehts wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.